Ich habe nun angefangen, für meine neue Brücke passende Pfeiler zu kreieren. Mein Plan war, sie als Procedural Lofts mit Basis, Mittelteil und Kopfteil zu konstruieren, da man dann deren Höhe immer den topographischen Gegebenheiten anpassen kann. Nach intensiven Studien habe ich aber den Eindruck :o, daß sie nur in horizontaler und nicht, wie in meinem Fall beabsichtigt, vertikal funktionieren. Nur um sich zu gehen, ist diese Schlußfolgerung korrekt oder gibt es da ein "work around", um es doch noch hinzukriegen ?
Procedural Lofts
-
-
Nein, die Lofts gehen nur horizontal oder eben als Steigung. Nicht aber im 90°-Winkel nach oben.
-
Doch das müsste funktionieren. Als lofted Object einfach einen transparenten Streifen anfertigen und dann als Start, -Middle und Endgeometrie deine Pfeiler angeben.
-
Zitat von "Arno"
Doch das müsste funktionieren. Als lofted Object einfach einen transparenten Streifen anfertigen und dann als Start, -Middle und Endgeometrie deine Pfeiler angeben.Oder, was ich gemacht habe:
ich habe einfach einen Würfel gemacht. Als mir der Blueprinteditor die igs-Datei zu einer xsec-Datei konvertiert hatte, waren dort keine Geometriedaten drin.
So spart man sich die extra Textur und zwei Polygone.Dann noch die Start, -Middle und Endgeometrie dazu, und fertich.