Meine 5Cent zum TS2014

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Der Summer-Sale hat mich dann auch zu "Freuden und Leid" der TS-Community gebracht.
    Auf den ersten Blick wurden meine Erwartungen erfuellt. - Aber wehe man kratzt an der Oberflaeche, was die KI/den Dispatcher betrifft! - Von mangelnder Dokumentation vom Hersteller ganz zu schweigen.

Also habe ich mich nach der TS2014-Ankuendung, "nur noch auf's spielen" beschraenkt und wenn ich es schon bezahlt hab'...auch die Karriere-Szenarios, die auch bald eine Gewichtung bekommen sollen. *gruebel wofuer?! gruebel*
    Karten sammeln? - Klasse...hab ich ja schon immer gehasst.....
    Der Editor soll auch mehr "Moeglichkeiten" bieten...also dann mal abwarten.

Und was hat man nun?

Positiv aber mit einer Prise Sarkasmus:
    - Die "tolle" Musik im Menue kann man schnell wieder abschalten, bevor ich das Gefuehl habe gleich EA's Sim's ueber den Screen huepfen zu sehen.
    - Die Intro-Sequenz ist noch laenger...Klasse erst mal MBchen laden um schnell auf ESC zu haemmern und ins Spiel zu kommen (-skipintro oder so fuer den, der das nicht sehen will?!)

Positiv (echt):
    - Das Menue ist nicht mehr ganz so aufdringlich bzw. man hat nicht das Gefuehl staendig zum Kauf gedraengt zu werden. / Uebersichtlichkeit ist Geschmackssache (wer weiss z.B. auf Anhieb, wo er die Workshop-Szenarien findet?!)
    - Grundsaetzlich scheint die Performance besser geworden zu sein.
    - Die Stabilitaet ist defintiv besser. Wechsel zwischen Strecken und Rollmaterial rennt einwandfrei...ausser beim manuellen Wechsel auf den Desktop, habe ich noch keinen CTD gehabt.
    - Die Dokumentation der neuen und alten Features ist nur mit einem Wort zu beschreiben: "ungenuegend" - Trial and Error macht mit etwas mehr Info im Editor mehr "Spass"...so ist das nur Kaffeesatz lesen bzw. neue Button sehen+ignorieren.

Negativ bis ganz Uebel:
    - Die meisten Szenarien waren schon im TS-2013 voller Fehler, die teilweise auch auf die mangelde Streckenarbeit/Beschilderung zurueck zu fuehren sind.
    TS 2014 = Es hat sich nichts geaendert. / Die Logik muss mir mal erklaert werden...CS/Karriere-Szenarios sollen Leute "zum spielen" bringen, aber es gibt nichts Neues...und was es gab (gerade Muenchen-Augsburg) haut dem Fass den Boden aus!
    - Die Szenario-Front, wie schon erwaehnt. - Dem kann ich nur entnehmen, das es der Community in die Haende gegeben wird, etwas "zu erschaffen".
    - Rechtzeitig bestellen und eine Lok "als Goodie" bekommen...ehm ja....zu dem Thema wurde schon genug geschrieben....Bei Robert Lemke gab es auch mal "Schweinerl" zur Wahl...die Farbe war da wenigstens anders...aber "Schweinerl" blieben es....ob 423 oder 424 bei dem Goodie ist praktisch egal.

Gruss

PerryII