NKP Berkshire Lok

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe die Lok NKP Berkshire installiert. Diese kann anscheinend lt. Auswahl nur im "Schnellen Spiel"
    genutzt werden.
    Im "schnellen Spiel" erscheint aber als Zugverband nur die Lok mit Tender, d.h. ohne Waggons.
    Meine 1. Frage: Wie komme ich an Waggons, ohne das ich mir diese selbst zusammenbasteln muß -was ich nämlich nicht kann-?
    2. Frage: Kann ich mittels RW tools auch einen Lok-Tausch vornehmen, wenn der vorhandene Zug mit 2 Loks bespannt
    ist -indem ich den Wechsel einfach 2x vornehme?

Gruß
    kleinspitz ?(

• Die Lok kommt ohne Szenarios, siehe Steam Shop.

1. Dann muss man sich die dementsprechenden Wagen kaufen. Oder man erstellt sich selbst einen QD, mit Rollmaterial welches man besitzt(Hinweise dazu gibt es im Wiki).
    2. Ja. Man muss allerdings beachten aus wie viel Teilen die Lok aufgebaut ist(Big Boy z.B. 3).

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Danke für die Antwort.
    Aber wo kann man den Wagen kaufen? Im steam-shop werden doch nur Szenarien und Loks angeboten.

Gruß
    kleinspitz :)

• In dem Patch(G-Trax, March 7, 2013) den es für diese Lok gibt sind keine Wagen im QD vorgesehen. Das wird dann sicher auch so bei deiner Variante sein.

Dann bleibt nur übrig selbst einen QD für die Lok zu bauen, wenn man so einen QD möchte. Man kann aber auch in anderen/vorhandenen Szenarios mit RWTools die Lok wechseln und hat was zum fahren(wie das geht hast du ja auch schon in einem anderen Thread gefragt). Bzw. bei Bedarf selber Szenarios mit der Lok bauen, dass kann am Anfang auch eine einfache Fahrt von A nach B sein, ist alles steigerungsfähig ;).
    Grundlagen dazu findet man in den Handbüchern und im Wiki.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII