An die "FSX-Fanatiker": Die PMDG Triple 7 ist endlich erhältlich

  • Edit: Und ganz wichtig: Der FSX ist nur mit Add-Ons schöner! Ohne Add-Ons sieht der FSX wirklich alt aus (was er auch ist). Um den FSX wirklich "schön" zu bekommen muss man noch viel Geld in ihn investieren und Leistungsfähige Hardware besitzen.
    "Nackt" (sprich Ohne jegliche Add-Ons) steht X-Plane deutlich besser als der FSX da!


    Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings muss man auch bedenken, dass einem der FSX heutzutage auf amazon und co fast geschenkt wird und es sehr viel gute freeware gibt.


    Wenn man bloss die Flugzeuge vom FSX in X-Plane fliegen koennte :)


    LG


    stefan

  • Nun, PMDG redet ja schon seit längerer Zeit von einem Simulator, auf den sie große Stücke setzen und zukünftig entwickeln wollen (laut Randazzo in verschiedenen Interviews) - nur welcher das ist, ist derzeit noch nicht klar. Es könnte X-Plane sein, wenn es weiter fortgeschritten ist, oder der künftige Prepar3d 2, oder es handelt sich um einen gänzlich anderen, von dem wir noch nichts wissen. Es gibt doch auch noch so einen globalen Allround-Sim, der alles kombiniert (Wasser, Straße, Schiene und natürlich Luft) und dessen Name mir leider nicht einfällt, aber bereits als Demoversion runterladbar ist. Man kann also gespannt sein :) // Nino

  • (Es ist keine W7-Freigabe beim Artikel angegeben)


    Das liegt daran, dass es noch kein Windows 7 gab, als der FSX raus kam! :XD
    Ich nutze Windows 7 Ultimate 64 Bit und habe keinerlei Probleme mit dem FSX!


    Freeware gibt es für beide Sims im Genüge! Tausende von Flugzeugen und viele Szenerien, davon Gute und auch eher schlechte, wie immer bei der Freeware.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Hallo Train18,


    Ich bin schon lange mit dem FSX beschäftigt und ich kann DIr sagen das die Freeware die angeboten wird, sogar teilweise payware in den Schatten stellt! AVSIM ist da ne gute Adresse.
    Der FSX ist zwingend unter W7 64bit zu betreiben da ansonsten sogenante out of memory probleme auftauchen weil der virtuelle Speicher zu klein ist. PmdG empfielt sogar
    ausdrücklich x64 Systeme. Eine schöne schnelle SSD und die Sache is geritzt :XD


    Gruß


    Sven

  • Nino


    PMDG hat doch aber auch bekannt gegeben, dass sie solange nicht für Prepar3D (2.0) entwickeln werden, solange die Lizenzen fehlen, dass Prepar3D zur Unterhaltung genutzt werden kann...
    Und da ich nicht glaube, dass diese Lizenzen in nächster Zeit von Microsoft eingeholt werden können, kann es sich doch nur noch um X-Plane handeln.


    Oder PMDG entwickelt gerade einen eigenen PMDG-Super-Flight-Sim (PMDGSFS) der extrem realistisch und trotzdem Hardware schonend ist! :lolx2:

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Ich tippe auch auf X-Plane. Mal sehen.


    Ich habe X-Plane 10 und FSX auf der Platte und finde beide sehr gut. Aber da ich weit ueber 100 add-ons fuer den FSX installiert habe fliege ich halt meistens dort.


    Diesen "offenen Simulator" kenne ich auch. Optisch sieht er echt super aus aber ich weiss noch nicht wie gross der abgedeckte Spieleradius ist. Das Problem bei einem Flugsimulator ist halt dass der Spieler schnell mal ein paar tausend Kilometer zuruecklegen kann. Die wollen alle abgedeckt sein. Nur im Kreis fliegen will ja keiner :)


    LG


    stefan

  • Irgendwie ist die 777 an mir vorbei geflogen. Muss ich mir auch mal zulegen.


    Die 737 alleine ist ja schon dufte.


    Und ich Persönlich hab auch beides: FSX und X-Plane 10.


    Es kommt halt drauf an was man will. Addons gibts beim FSX bis zum abwinken. Für den Hobby Flieger sicher die bessere Wahl, zumindest für den Moment, und vermutlich noch für die nächsten par Jahre.


    Beim X-Plane kann man Flugstunden sammeln, zum Erhalt der eigenen Fluglizenz. Und kann Flugstunden als Übungsstunden anrechnen lassen, gewisse Hardware vorausgesetzt.