Fahrplan

  • Hallo ich erstelle grad ne Aufgabe in Hamburg-Hannover, der Fahrplaner rafft es einfach nicht das ich in Winsen Gleis 3 stehe und mich soll ein Ice überholen auf gleis 2 so wie es in echt auch ist. Aber er versteht das irgendwie nicht jedes mal sagt er blockiert kann nicht sein weil ich auf gleis 3 20 min warte mit extra halt. In der zeit hat er genug Zeit von Harburg bis Lüneburg Durch zufahren als Fernzug. Dann müsste ich doch das Signal rot bekommen wie bekomm ich es hin das er freie Fahrt hat.??

  • ;) Spielerzug als Nahverkehrszug. ICE als International. Du solltest den ICE hinterherfahren lassen, wenn du nicht zuvor auf ein Ausweichgleis fährst. Das hat den Vorteil, das du am Ereignisbahnhof Hp0 bekommst und im Hauptgleis Hp1 angezeigt wird da ja gleich der ICE durchbrettert.


    Die Priorität des ICE muss höher sein als die des Spielerzug. Der Fahrplan muss stimmen, denn sonst kann es eine Fehlermeldung als Blockierung geben. Da der Streckenabschnitt nicht frei ist aber der ICE eine höhere Priorität hat.


    Fahrzeiten mit Testfahrten ermitteln. Die interne Fahrzeitberechnung ist ein Witz. Was soll wann wo passieren.


    Gruß Norbert