Steam einloggen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    kann mir jemand bitte helfen, habe folgendes Problem:
    bei einem Szenario Hamburg-Hannover war plötzlich der Ton weg. TS beendet und nun wollte ich einige Stunden später wieder einloggen - es kam eine Update-Anzeige und dann war plötzlich Schluß. Ein einloggen bei Steam ist nun nicht mehr möglich, es erfolgt keine Reaktion. Wenn ich es über die RW-Exe versuche, kommt die Meldung bei Steam einloggen, aber wie gesagt es klappt nicht mehr.
    Danke für einen Hinweis.

Gruß ALS

• Schau mal im Taskmanager, ob Steam noch läuft, wenn ja beenden. Ansonsten starte mal den PC neu wenn noch nicht geschehen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Hallo der IIThanatosII,

Steam läuft nicht - PC mehrmals neu gestartet, hilft auch nicht. Beim erneuten einloggen kommt immer eine Update-Meldung _extrahieren und dann ist plötzlich Schluß.
    Was läuft hier schief? Ich bin noch etwas hilflos, würde eine Neuinstallatkion von Steam und TS 2013 helfen und wenn ja, wie geht man dabei genau vor?
    Danke.

• Hallo ALS,

ich hätte jetzt auch gesagt installier mal Steam neu. Aber ich denke wenn du den Steam-Client deinstallierst deinstallieren sich auch die Spiele die damit verbunden sind.
    Schon mal probiert den Client bei steampowered.com herunterzuladen und zu installieren, also über den alten (würde ich normal nicht empfehlen da drüberinstallieren nie
    ne gute Lösung ist) was dir die Neuinstallation deiner Spiele ersparen würde?

Gruß Max

• Da kommt es jetzt darauf an, ob man alle Dateien neu herunterladen möchte. Wenn ja alles löschen was Steam betrifft.

Man könnte z.B. auch:
    - Alle Dateien und Ordner außer "...\Steam\SteamApps"(Achtung nichts aus diesem Ordner löschen!) und "Steam.exe" löschen.
    - Steam Spiele bleiben im "SteamApps" Ordner auf der Platte
    - "Steam.exe" ausführen
    - Client wird neu installiert
    - Bei Steam anmelden
    - anschließend für jedes Steam Spiel was auf der Platte ist "Installationsdateien überprüfen und reparieren" (geht für jedes Steam Spiel, TS ist nur als Beispiel)

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Habe die vorgeschlagenen Anregungen durchgeführt, aber am Schluß hat nur eine Neuinstallation geholfen.
    Nochmals Danke.
    Gruß ALS