Digital Traction führt Multipacks ein

  • Im Shop von Digital Traction kann man ab sofort Multipacks erwerben.


    4MT Combined

    • DT 4MT 2-6-0 Tender Loco
    • DT 4MT 4-6-0 Tender Loco
    • DT 4MT 4-6-0 Tender Loco in WR Green with B set coaches & Syphon
    • DT 4MT Tank Loco

    Preis 24,99 GBP


    Carriages & Wagons

    • British Railways Wagon Pack
    • Maunsell coaches in Carmine and Cream
    • LNER Teak coaches
    • LNER Teak coaches in Carmine and Cream

    Preis 12,99 GBP


    Midland Pack

    • LMS Period 1 coaches in Carmine & Cream
    • LMS 3F loco and wagons
    • LMS 2P Plus period one LMS coaches

    Preis 12,99 GBP


    Woodhead Scenario Pack
    Inhalt Woodhead Scenario Pack 1,2,3

    Preis 7,99 GBP


    Man kann das Rollmaterial aber wie bisher auch einzeln kaufen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hätte ich die beiden Loks nicht schon, würde ich mir gleich das Midland Pack holen - das ist ja wirklich ein Schnäppchen

    Geht mir genau so, aber für alle Interessenten eine gute Gelegenheit.


    Bei den 4MTs bin ich am überlegen. Aber die IHH Steam Chapter locken so... hier gilt wer die Wahl hat hat die Qual.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Das 4MT-Pack ist natürlich auch reizvoll, aber da ich die Tenderlok schon habe, werde ich das auslassen, zumal ich mir am WE erst das IHH-Steam Chapter 1 geholt habe. Jetzt wird erstmal bissl gespart und auf den Summer Sale gewartet. ;)

  • Der Preis für folgende Packs wurde geändert, ob das mit den Angeboten zum

    Zitat

    DT FB(13.06.13): So I'm happy to announce the first step, our Beeching Anniversary Sale! We've got 20% off on the 4MT packs and the 3F pack.

    zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen.


    Carriages & Wagons
    British Railways Wagon Pack
    Maunsell coaches in Carmine and Cream
    LNER Teak coaches
    LNER Teak coaches in Carmine and Cream


    Preis 12,99 GBP

    Preis jetzt 9,99 GBP


    Woodhead Scenario Pack
    Inhalt Woodhead Scenario Pack 1,2,3


    Preis 7,99 GBP

    Preis jetzt 6,99 GBP.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Kann mir jemand sagen, welcher Artikel hier gemeint ist?

    Das wird die Class 4MT sein.
    Es gibt bei DT z.Z. 4 verschiedene 4 MTs, also kommt nur die in Frage. Die Beschreibung auf der Seite ist immer etwas unglücklich gewählt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Tank Loco = Tenderlok, Tender Loco = Schlepptenderlok.

    Guter Hinweis für alle Diejenigen, die es noch nicht wussten.


    Ich habe hier auch noch etwas Schönes von "engine-driver.com" - "The "Whyte" way to classify your steam locomotive".
    Eine Erklärung der Achsfolge von Dampflokomotiven.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    2 Mal editiert, zuletzt von IIThanatosII () aus folgendem Grund: Einstufung durch Achsfolge ersetzt

  • Einstufung ist aber nicht ganz so ideal ausgedrückt, da die Whyte-Notation nur die Achsfolge der jeweiligen Loks beschreibt. Eine Pacific z.B. ist nach UIC-Schema eine 2’C1’, nach der Whyte-Notation eine 4-6-2. Gut erklärt ist aber auch in der dt. Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/B…hnung_von_Triebfahrzeugen.
    Die Einstufung nach Leistungsfähigkeit/Zugkraft ist bei den brit. Dampflokomotiven immer an einer Zahl zu erkennen, hinter der dann, durch Buchstaben ausgedrückt, der vorrangige Einsatzzweck der Loks steht. Die Zugkraftstärke reicht dabei von 0-9. Als Buchstaben kommen P (Passenger), F (Freight) und MT (Mixed Traffic) vor. Die Jinty z.B. ist eine 3F, die Black Five eine 5MT. Auch Mischungen wie z.B. 6P5F sind möglich, da Passagier- und Güterzugeinstufungen unterschiedlich bewertet werden. Ist nicht ganz einfach zu erklären. ;)


    Edit: In diesem Artikel der engl. Wiki ist das Ganze erklärt.