Licht nachrüsten

  • Ich würde mich dafür interessieren wie man die älteren Loks mit Licht nachrüstet, so wie das bei den neuen Modellen zu finden ist, damit man im dunklen auch etwas sieht. Das wäre z.B. in den dunklen Nächten mit dem "AP Lighting Effects Enhancement Pack" doch sehr hilfreich.
    Nach den folgenden Zitaten sollte da doch etwas möglich sein

    Vergesst aber nicht, dass die alle kein richtiges Licht und keine "neuen" Effekte wie regentropfen haben.


    das mit Licht kann jeder nachrüsten.


    Gibt es da eventuell eine Anleitung bzw. etwas ähnliches zum Nachlesen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Grund der Anfrage mit dem Licht waren unter anderem die RSC Class 111 und die JT Class 20. Beide Probleme gelöst und für andere Loks etwas dazu gelernt.


    Nachdem ich mich etwas mit der Materie beschäftigt habe, fährt meine RSC Class 111 nun mit Licht (Bilder siehe hier ).


    Für die JT Class 20 gibt es bei UKTS ein Update, damit hat die Lok dann Cab Light, Instrumenten Beleuchtung und Licht. Hat mir aber nicht so gefallen wie es war, da z.B. keine Lokführer mehr in den Loks waren und auch nur 5 der 10 Repaints mit Licht ausgestattet waren. Nun haben alle Loks wieder Lokführer, die waren falsch verlinkt. Dazu gibt es jetzt für alle Varianten(außer den Night versionen) Cab Light, Instrumenten Beleuchtung und Licht. Das Licht habe ich allerdings auch verändert, da es mir zu hell erschien. (Bilder folgen)


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Wenn die Default Class 47(mit Licht) jeder als Standard hat, sehe ich kein Problem. Sollte sie allerdings Bestandteil des European Community Asset Pack sein, braucht man das als Vorraussetzung.
    Damit die RSC Class 111 Licht hat, habe ich auf die *.bin Dateien aus dem Light Ordner der Kuju Default Class 47 zurück gegriffen und habe auf diese Dateien in den *.bin Dateien der Class 111 verlinkt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII