Viele Fragen (Neuling im Genre)

  • Hallo Community!


    Wie Ihr der überschrift schon entnehmen könnt, bin ich in diesem Genre ein absoluter Neuling. Das Spiel an sich finde ich sehr gut gelungen, nur habe ich nun viele Fragen, was dieses Spiel angeht. Zur Information: Ich spiele momementan ausnahmslos nur mit der deutschen Strecke, damit ich mich erst einmal an dieses Spiel gewöhnen kann und nicht ständig wechseln muss.


    1. Ich spiele am liebsten direkt mit der Maustaster und den Reglern in der Fahreransicht, und habe mich bereits bis "Fortschrittlich" vorgewagt. Gibt es irgendwo (Im Spiel, Internet) eine Beschreibung der verschiedenen Cockpits, wo welcher Schalter ist bzw. wofür auch? Man kann mit der Maus drüber gehen, dann geht ein Tooltipp auf, das habe ich schon herausgefunden.
    Speziell: Mit welchem Schalter stelle ich in der Elektro-Lok (Deutsche Strecke) den Motor (Z) ein?


    2. Im freien Spiel starte ich immer von der gleichen Stelle in der Mitte der Karte. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich z.B. mit der Elektro-Lok in Hagen oder Siegen starte und die komplette Strecke abfahren kann? Wenn ich die Lok abkuppel und etwas vorwärts fahre, um bei der nächsten Weiche "abzubiegen" und anschließend wieder zurückzufahren (Um auf der anderen Seite der Waggongs wieder anzuküppeln) entgleise ich leider immer, aufgrund einer falschen Abzweigung, warum?! ???


    3. Wie funktioniert das Tool (Weiß den Name leider gerade nicht) zum Löschen von selbsterstellten Strecken?


    4. Gestern bin ich erstmals im Modus "Fortgeschrittener" gefahren: Am Anfang ging noch alles recht gut, aber nach einer gewissen Zeit wurde die Lok (Fahrerkabine) immer lauter, bis plötzlich beim Anhalten ein dauerhaftes lautes Piep-Signal auftauchte. Auch das Austellen des Motors hat da leider nicht geholfen. Wenn ich aus der Karte herauszoome, höre ich es nicht, ist halt nur im Fahrerhaus hörbar, als ob etwas mit dem Moter/Elektronik nicht richtig ist bzw. ich etwas falsch gemacht habe. :(


    5. Gibt es irgendeine Möglichkeit, um die Entfernung zum nächsten "kleinen" Bahnhof zu erkennen. Wenn ich nicht gerade die Strecke schon kenne oder aber "F6" (Gefällt mir optisch allerdings gar nicht.) gedrückt habe, verpasse ich immer den Bahnhof und muss wieder zurückfahren. Dies ist sehr ärgerlich für die Nerven der Gäste und mir selbst! :-\


    6. Mit der "F3"-Taste kann man ja die Lok-Information unten links einschalten. Wenn ich mit dem Zug vorwärts fahre, ist die Karte auch recht informativ und übersichtlich, da vor der Lok auf der Karte genug Platz vorhanden ist, um einigermaßen vorschauend zu fahren. Das Problem ist aber (z.B. in England bei den Schnellzügen, wo es ja Fahrerkabinen vorne und hinten gibt), dass man mit einigen Zügen direkt in beide Richtungen fahren kann. Fahre ich allerdings dann aber in eine Richtung (In diesem Fall die falsche), dann kann man auf der kleinen Karte direkt vor der Lok nichts mehr sehen und die Karte ist mehr oder weniger nutzlos! Habe ich einen Gedankenfehler? ???


    Wow, da habe ich aber ja mächtig ausgeholt. Zu guter letzt wollte ich noch eben kurz etwas zur Homepage sagen: Der Stil (Auch Forum) ist sehr modern und gefällt mit sehr gut. Einzig die übersicht auf der Startseite ist teilweise noch etwas verwirrend, aber das wird bestimmt noch verfeinert. Nun arbeite ich erst einmal weiter und werde mich evtl. heute noch einmal blicken lassen. Wünsche alle frohes Schaffen und viel Spaß mit dem Spiel.


    Gruss PowerMaik



    PS: Es tut mir leid, dass ich so mächtig ausgeholt habe. Aber ich wollte nicht für jedes Thema einen neuen Thread aufmachen.

  • ;D


    Morgen erstmal,


    -also wenn du alle Hebel bedienen willst in den Loks musst du auf Expertenmodus gehen
    -Motor mit Z ? Davon weiß ich jetzt nichts aber mit P musst du den Bügel hochmachen
    -der Piepton ist ein art PZB, nur aus england, du musst in mit Q bestätigen
    - die enfernungen zum nächsten BHF kannst du mit F3 machen. Im geöffnetten Fenster ist neben der schiene ein Bildchen, dort klickst du drauf, dann siehst du wie weit dernächste BHF weg ist, allerdings siehst du nur dann dort was wenn du das entsprechende Scenario fährst, dann wird dir dort angezeigt wann du dort ankommst und wie weit weg es noch ist.


    :D