Pro Train 27 (Vogelsbergbahn Fulda-Gießen) kompatibel mit TS2013?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Morgen zusammen.

Gestern bin ich auch den Train Simulator 2013 gestoßen und ziemlich erfreut :thumbsup:
    Bevor ich die Simulation kaufe, habe ich jedoch begonnen nach Strecken zu suchen die ich gute kenne, um das zu Hause am PC virtuell genießen zu können. Jetzt würde mich interessieren, ob das "alte" Addon "Pro Train 27", das 2009 für die erste Version des Simulators (glaube ich) erschienen ist, auch mit dem Train Simulator 2013 kompatibel ist. Oder kennt sind Strecken im Raum Frankfurt-Gießen-Marburg-Limburg oder Vogelsberg (in)offiziell in Planung. Leider habe ich im Forum nichts dazu finden können.

Vielen Dank für Eure Infos dazu :)

PS: Da ich ganz neu hier bin, seid bitte gnädig, wenn ich den entsprechenden Post nicht gefunden habe, oder in diesem Thema falsch bin :rolleyes:

• Nein, das ist leider nicht kompatibel. Die Pro Train-Serie ist ausschließlich auf dem alten Microsoft Train Simulator lauffähig. Mit dem TS2013 hat der, abgesehen von Teilen des Entwicklerteams, nichts gemeinsam.

Von Strecken, die in dem von dir genannten Raum angesiedelt sind, habe ich noch nichts gehört, allerdings sind Koblenz-Mainz, Kaiserslautern-Saarbrücken, Trier-Koblenz und Mannheim-Kaiserslautern angekündigt, von Paderborn-Kassel meine ich auch einmal etwas gelesen zu haben - ist ja zumindest entfernte Umgebung von Frankfurt. ;)

Releasetermine sind aber frühestens ab Mitte 2014, da ist also noch Warten angesagt.

• Hallo RavenDark,

zunächst: vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort!!! :)
    Schade, denn das wäre ein schönes Erlebnis gewesen, aber Trier ist ebenfalls ideal :D Und leider bin ich es bezüglichlich Release-Termine inzwischen gewohnt mich gedulden zu müssen :S Der Kauf des Spiels lohnt sich aber sicher dennoch... sieht wirklich sehr schick und authentisch aus. Hoffe nur, dass ich als Leihe, der einfach Züge toll findet, langfristig Spaß daran haben werde ^^

• Ja, allzu anspruchsvoll ist der TS2013 in Sachen Realismus nicht, da kann man auch als Laie Spaß haben. Es gibt zwar sehr realistisch umgesetzte Loks mit fast allen Feinheiten in Sachen Technik und Sicherheitseinrichtungen, aber die sind nicht Bestandteil des Spiels, sondern separat kaufbar. Schau aber mal im allgemeinen Forum bzw. unter Neuigkeiten/Ankündigungen nach, da gibt es hilfreiche Tipps zum Thema Kaufberatung (z.B. empfiehlt es sich stark, den TS2012 noch zu kaufen, solange er noch erhältlich ist).