Media Player funktioniert nicht mehr...

  • Hallo,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?


    Ich habe gestern mein XP neu installiert hat alles wunderbar geklappt.


    Blos mein Media Player geht nicht mehr :( So kann ich den öffnen und Einstellungen vornehmen,
    aber wenn ich eine Musik o. Video Datei abspielen will kommt folgender Fehler


    wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Ich habe mal gegoogelt, und ich bin wohl nicht der einzigste der das Problem hat. Allerdings hab ich keine lösung gefunden wie man das weg bekommt. :(


    Ich hatte vorher den MP 10 drauf und da ging es ja schon nicht. Also habe ich mir den MP 11 drauf gemacht, weil ich dachte das es dann weg ist. Leider ist der Fehler immer noch. :(


    Ich habe jetzt auch keine lust nochmal mein XP zu installieren weil ich schon mit einrichten und so fertig bin :roll:


    Hatte von euch einer schonmal das Problem ?
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo Desrupter


    das hört sich nach einem problem mit dem codec an!


    schau mal hier:


    http://www.der-wmp.de/">http://www.der-wmp.de/


    ein echtes multitalent ist der "vlc player" den bekommst du hier:


    http://www.chip.de/downloads/c…c0dc802afefa555ea574abe5e">http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... ea574abe5e


    ich hoffe ich konnte dir helfen!


    hier noch ein link für die codecs:


    http://www.free-codecs.com/download/Codec_Pack_All_in_1.htm">http://www.free-codecs.com/download/Cod ... l_in_1.htm

  • ^Codecs sind schon alle installiert und normal müsste der MP schon am anfang an mp3 abspielen können von daher schlie0e ich mal codecs aus...


    mit anderen playern kann ich alles wunderbar abspielen


    ich habe an einer xp reperatur gedacht ich werde es denke ich mal morgen machen und hoffe das es dann wieder geht


    danke dir erstmal für die links ich werd mich morgen mal durchlesen


    gute nacht


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • hallo Desrupter,


    hast du auch mal in den einstellungen nachgeschaut in den optionen/dateiformaten! ich weiß, es wäre zu einfach aber manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht... ;)

  • Was du auch noch machen kannst:


    Du gehst in "Systemsteuerung"/"Software" und klickst Links auf "Windows Komponenten" entfernen oder so ähnlich. Dort machst du den Haken beim Windows Media Player weg und klickst auf OK.


    Dann wechselst du in das Verzeichnis C:\Programme\Windows Media Player und löschst den Ordner komplett und machst ein Neustart.


    Wenn du wieder im Windows bist, läds du dir die Setup-Files für den WMP11 herunter und installierst ihn.


    WARNUNG!!
    Ich kann dir nicht versprechen das es geht. Hab es selbst noch nicht gemacht bzw. war noch nicht in so einer Situation wie du.

  • Nein habe ich nicht...


    Ich muss aber auch sagen das mir das ehrlich gesagt kack egal ist ^^ der Media Player ist und bleibt scheisse !


    Es gibt so viele schöne andere Player die wesentlich besser sind... Ich weiß nicht woran das liegt, ich hab schon alles ausprobiert nichts klappt :( naja...


    mfg Desrupter
    gute nacht


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB