Parallelfahrt

  • Guten Abend,


    ich habe ein Plandampfaufgabe gebaut in der eine Parralelfahrt die "Hauptatraktion" ist, nur der KI Zug fährt bei jedem Aufgabenstart anders.
    Mal startet er nach meiner Zeitangabe, mal nach seinem eigenen Kopf. Habt ihr ne Idee wie ich dem KI Zug sagen soll das er nach meiner Pfeife tanzen soll?


    Ich habe ihm im Übrigen als "Sonderzug" deklariert, weil er meinen Signalblock später belegen soll.

  • Hallo ccotto 196,


    *lach* ich kann ja fiel über diese Sim herziehen. Nur eins kann ich nicht sagen geschweige bestätigen. KI Züge machen nicht ihr eigenes Ding. Wenn der Zug deinen Signalblock später befahren soll und dies ein Sonderzug ist, müsste dein Zug ja ein International sein. Vielleicht liegt es daran, das du den Zug zu nahe an der Startzeit der Simulation starten lässt. Bei Eloks bekommen diese ihre Stromabnehmer nicht nach oben und bei Dampfloks fahren diese halt wie sie wollen. Gebe den Zug mal eine Startzeit + 1 Minute nach Simulationsstart.


    Gruß Norbert

  • Hmpf, natürlich nicht. Ich starte die meisten Aufgaben 3-4 Minuten später, auch diese.
    Das liegt auch daran das Neulinge sich erst einfinden müssen in die Aufgaben und ggf schauen müssen wie Sie mit der P8 um zu gehen haben.


    Mitlerweile klappt das ganz gut, die Parallelfahrt startet Zeitgleich, durch Weichen raßt der einige Meter vor die ich aber Problemlos einholen kann. Dann fällt auf das die KI die P8 niemals auf Volllast laufen lässt, der KI pendelt zwischen 70-80 Km/h grob geschätzt. Im Nachgang tut er auch das was er soll, nämlich mich Kreuzen sodass ich warten muss.


    Lieben dank dafür an Maik!