Split-Screen Problem beim TS 2013 mit Nvidia Grafikkarte

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • servus gemeinde,

bekomme die horizontale split screen einstellung einfach nicht weg!!! das problem is wohl schon beim msts 2012 aufgetreten, siehe dazu hier:

Q. I'm getting a really weird 'split screen' affect, with stretched different views one above the other. How can I fix it?
    A. Do you have a graphics card from Nvidia? Check the settings in the Nvidia control panel and make sure the game settings are set at “application preference”.

so, und jetzt benötige ich eure hilfe! WAS bitte GENAU muss ich im nvidia panel umstellen? ich bin zunächst wie folgt vorgegangen:

im control panel: - 3d einstellungen verwalten ---> programmeinstellungen...

und hier finde ich schon mal kein icon bzgl MSTS2013 das ich anwählen könnte!! oder muss ich hier die STEAM.exe auswählen das das game ja über steam läuft?? verstehe das nicht, oder bin ich da aufm holzweg?

ich dachte ich wähle das game aus und setzte dann soweit wie möglich die einstellungen auf "anwendergesteuert" oder was ist mit "application preference" gemeint? bzw welche einstellungen genau sind hier relevant?

Danke schon mal vorab für euren support.

Einmal editiert, zuletzt von moe ()

• Das Spiel heißt Train Simulator 2013/2012, und hat nix mit einem Microsoft Train Simulator zu tun!

Finden wirst Du das bei Nvidia unter Railworks vermutlich, wenn Du es nicht findest fügst Du es einfach dazu.

Und dann einfach einstellen dass die Einstellungen des Programmes gelten, und nicht von Nvidia.
    Das ist einfach nur damit gemeint.

• servus rolf,

ersma danke für deine schnelle antwort! ok, ich versuche im control panel "train simulator" bzw "railworks" hinzuzufügen. problem is nur: ich finde das game nicht! habe zum allerersten mal n programm über steam installiert und keine ahnung wo es hin installiert wurde. klingt blöd, is aber so!!;-) ich sehe alle bisher bereits installierten games aber nichden train sim!! ne idee, wie ich da die kuh vom eis kriege?

merci und gruss

• Es bedindet sich ungefähr da (je nach Betriebssystem etc.):

C: .. programme .. \steam\steamapps\common\railworks

• WOW-WOW-WIGGIDI-WOW-WOW!!!

1000 dank! es hat funktioniert! das wochenende is gerettet:-)))) klasse forum hier, danke für den schnellen support!