Allgemeine Anfangsschwierigkeiten

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich darf mich als neues Mitglied vorstellen. Bisher habe ich den MS-Trainsimulator verwendet. Durch Zufall kam ich an eine Demoversion des Railsimulators heran. Von der Grafik und von der Detailverliebtheit wunderbar.Ich habe mir heute die Vollversion gekauft, von Eurer Seite gleich den Upgrade sowie die Strecken aufgespielt.
    Jetzt habe ich aber doch ein paar Fragen, wahrscheinlich wie jeder andere auch:

1) Muß bei einem Neustart des Programms immer die DVD eingelegt werden oder kann das umgangen werden?
    2) An die längeren Ladezeiten für die Strecken werde ich mich wohl gewöhnen müssen?
    3) Wenn ich auf der Führerstandansicht bin, kann ich die Bedienhebel nicht sehen,laut den Fotos müßte der Führerstand doch komplett zu sehen sein, einschließlich aller Bedienelemente?
    4) Gibt es beim Railsimulator die Möglichkeit, den Abfahrort, das Wetter und die Uhrzeit selbst einzustellen?

Ich weiß, viele Fragen und das gleich zu Anfang!

Vielen Dank im voraus!
    Viele Grüße
    Stefan

• Hallo Opera

Als erstes herzlich willkommen im Forum, schön wieder ein neues Mitglied begrüssen zu dürfen.

Zu deinen Fragen:

1) Ja die DVD muss immer eingelegt werden. Versuche, dies zu umgehen, verstösst gegen das Urheberrecht.

2) Ja das ist halt leider so. Du kannst unnötigen Windowsprogramme, welche im Hintergrund laufen, beenden. Das kann je nach dem etwas bringen. Alternativ kannst du auch die Detailstufen des RS heruntersetzten, natürlich zulasten der Optik.

3) Komisch, hast du alle Grafikregler rechts? Sollten eigentlich alle Hebel angezeigt werden. Hast du die Grafikkartentreiber aktuell? Wenn das nichts bringt stell mal ein Screenshot hier rein.

4) Den Abfahrtsort in Szenarien kann nur schlecht geändert werden. Alles andere machst du im Editor. Frei Fahrt wählen. Dann den Editor. Dort auf den Szenarioeditor. Dort wirst du vor dem orangen Szenario Logo plaziert. Draufklicken und dort kannst alles einstellen. Züge kannst du einfach irgendwo plazieren und einen Lokführer zuweisen. Hilfe findest du auch auf der Hauptseite, dort gibt es deutsche Tutorials zu diesem Thema. Wenn dus mal raus hast ist es nicht mehr sehr aufwändig.

Übrigens kannst du auch hier im Forum suchen, dort sind die meisten "Anfängerfragen" schon einmal beantwortet werden. Ich helfe natürlich immer gerne, doch das gibt halt immer zu tun :)

Lg

• Hallo Schnarch,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Das die DVD mitlaufen muß, finde ich nicht so toll.Genauso die langen Ladezeiten. Aber wie gesagt der Rail Simulator entschädigt für seine Detailverliebtheit.Inzwischen konnte ich das mit dem Führerstand auch in den Griff kriege. Es geht gut mit der rechten Maustaste gedrückt lassen und dann die Maus bewegen.

So, dann werde ich mal fleißig Erfahrungen sammeln. Danke auch für den hinweis mit den früheren Beiträgen!

Viele Grüße
    Stefan