Microsoft - Flight Simulator X

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ein Flugsimulator mit einer Insel von Hawaii als Szenerie.
    Man muss auch noch Inseln dazu kaufen, keine Tiere, keine Vegetaion auf der Insel.
    "Verkaufte" sich extrem schlecht.
    Das gesamte Entwickler Studio von Flight wurde schon entlassen.

free

• Ich habe Microsoft Flight (nicht verwechseln mit den anderen Produkten von MS aus der Flight Simulator Serie), weil ich dachte bisschen (kostenlos) rumfliegen ist nicht schlecht.
    Ich bin jetzt nicht so der große Flug-Simulator Fan, aber wie gesagt bisschen mag ich es doch, und wie Du schon siehst ist MS Flight erst mal kostenlos, und es sind auch ein paar kostenlose Szenarien dabei (aber nicht viele, vielleicht so 5 oder 6), wenn man dann aber mehr will muss man sich (kostenpflichtige) DLC´s dazukaufen.
    Allerdings muss man sagen, dass MS die Produktion für den Flight quasi einstellt. Offizielles Ende soll wohl Frühjahr 2013 sein. (Leider, denn zum bisschen herumfliegen für zwischendurch fand ich ihn ganz nett)

keine Vegetaion auf der Insel.

Das kann ich allerdings so nicht bestätigen. Bäume sind dort schon anzutreffen, und das je nach Gebiet auch nicht wenige.

• Ja,

mit Flight hat M$ versucht einen neuen Simulator zu platzieren, der auch "Spieler" anspricht. Neu war auch das Businessmodell dahinter, das Spiel an sich war umsonst, allerdings war es auch sehr begrenzt, nur Hawaii und einige wenige Flugzeuge. Man wollte dann im laufe der Zeit immer mehr als Bezahl-DLC dazu packen.

Ist aber grandios gescheitert. Die "Spieler", die man gewinnen wollte, sind nicht wirklich darauf angesprungen und die "Simulanten" empfanden Flight als Rückschritt, massiv wurde u.a. kritisiert, daß es keinen AI Flugverkehr gab und auch keine AI Fluglotsen, man gurkte allein im einer völlig sterilen Welt umher. Die ersten DLCs waren dann auch eher lächerlich, Flugzeuge, die kein Cockpit hatten und nur in der Aussenansicht zu fliegen waren. Außerdem hat M$ durch das neue Businessmodell die Drittanbieter für Addons komplett ausgesperrt.

Insgesamt ein riesiges Fiasko.

• x-plane 10 hat jetzt auf 64bit (volle Arbeitsspeichernutzung) umgestellt und man merkt schon einen großen Unterschied.Leider müssen aber noch einige addons (gerade die mit Plugins) angepasst werden was wohl noch eine Weile dauern wird.Aber ich denke mal daß alles gut wird..... :D

rolf Schreiter
    Früher bin ich auch nur ab und an mal ein Ründchen geflogen.Durch Zufall bin ich zu x-plane gekommen weil mich die dauernde "Verschlimmbesserung" bei Railworks genervt hat.Alle naselang wird was geändert,dann funktioniert dies nicht mehr dann das.......Ich hab jetzt ganz einfach die Faxen dicke und wenn schon Expertline dann richtig.Im Gegensatz zur Bahnsimulation gibt es aber einen Autopiloten so daß man sich in Ruhe den Flieger oder die Landschaft anschauen kann ohne das was passiert.

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

• Aha.
    Leider so ausgedrückt, dass man es ohne Anleitung nicht verstehen kann.
    Aber Dank dem Hinweis auf kilosierra weiß man nun was Du gemeint hast.