Missing Texture

  • Hallo, ich bin (noch) Anfänger mit TS2012 und bei mir hat sich plötzlich folgendes Problem gezeigt, das ich auch mit Reinstallieren von der Original-CD nicht beheben kann: Die Landschaft und die Gleise waren plötzlich viel zu hell (Gleise Hagen-Siegen fast weis). Dann habe ich im Szenario einen gelb/schwarzen Rahmen mit dem Inhalt:"Texture Missing" gefunden. Ist jetzt in allen Szenarien zu sehen! Habe einen screenshot angehängt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus! ?(

  • Hallo Klaus, vielen Dank für den Hinweis mit dem Wiki. Hat aber leider keinen Erfolg gezeigt. Ich habe nach allen "offiziellen" Rettungsversuchen ein älteres Backup der kompletten steamapps (habe ich bis vor 2 Monaten immer zu Fuß gesichert) aktiviert. Nun sind zwar meine ganzen eigenen "Baumaßnahmen" und alle neue Assets weg, aber die Texturen stimmen wieder. Ich werde noch mal etwas Zeit aufwenden, vielleicht finde ich heraus, welche Datei den Fehler enthält. Falls ich etwas dazu finde, dann gebe ich hier eine Info dazu.
    Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung
    Gruß

  • Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis, aber Originalstrecken nutze ich nur zum Fahren. In zwei eigenen "Geländen" mache ich die ersten "Gehversuche" und baue Landschaften, Strecken usw. Dort muß dann etwas passiert sein, was auch für die Originalstrecken eine (?) Texture beeinflusst hat, ohne dass ich zuerst etwas gemerkt habe (erst beim nächsten Neustart). Bei nächster Gelegenheit versuche ich, diese Datei zu finden (vielleicht habe ich Glück) und ggf. sie zu ersetzen. Falls ich etwas finde, dann würde ich das hier posten.


    Noch eine Ergänzung: Die Texture fehlt nur im Gelände (soweit ich das identifizieren kann). Gleise (Hagen-Siegen) sehen fast weis aus und die Texture Wiese ist viel zu hell.


    Nochmals vielen Dank für die Hinweise
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von OneLok1960 ()

  • Habe jetzt herausgefunden, dass der Fehler "Missing Texture" nur mit dem neuen TS2013 auftritt. Nach mehreren Versuchen ist es auch reproduzierbar. Da ich ja "zu Fuß" immer den Ordner "steamapps" komplett separat gespeichert habe, kann ich es prüfen. Schalte ich das Internet (und damit den automatischen update auf 2013) aus und arbeite weiterhin mit TS2012, bleiben die Farben OK und der Fehler tritt nicht auf. Sobald ich das Internet zuschalte und der automatische update erfolgt, zeigt sich der Fehler sofort. Wenn ich dann den alten Ordner "steamapps" zurück lade und dann wieder mit TS2012 arbeite ist "die Welt wieder in Ordnung"! Kennt jemand eine Lösung dafür?
    Dank im Voraus

  • Danke, habe mein Problem dort auch bei einem Kollegen gefunden. Werde ich den nächsten Tagen mal einen Versuch starten.