Nabend!
Bei der Strecke Siegen - Hagen kommt ja beim laden das Bild mit Streckenverlauf, weißvon euch jemand wie man das bei einer eigenen Strecke macht?
Mfg
Nabend!
Bei der Strecke Siegen - Hagen kommt ja beim laden das Bild mit Streckenverlauf, weißvon euch jemand wie man das bei einer eigenen Strecke macht?
Mfg
Huhu ich werde mal eben ein Tutorial mit Bildern und den Schnick schnack machen in ca
1-2 stunden wird es dann fertig sein
mfg Desrupter
Juhu^^
Freu mich drauf, werde gespannt warten!
Ja danke für das Tutorial, freu mich auch schon drauf ;D
Ladescreen bei einer selbst erstellten Strecke
Ich übernehme keine Haftung für Fehler am RailSimulator;)
Ich benutze dafür folgende Programme:
"Gimp" bekommt ihr hier: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html">http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
(dds Plugin muss installiert sein)
"HEXcellent" bekommt ihr hier: http://www.beyer-software.de/pages/hexcellent2.php">http://www.beyer-software.de/pages/hexcellent2.php
"rsBinTool" bekommt ihr hier: http://rail-sim.de/railsim/ind…n-Tools/91-RSBinTool.html">http://rail-sim.de/railsim/index.php/St ... nTool.html
So als erstes braucht ihr ein Bild von eurer Strecke... (Beispiel von meiner Strecke)
GANZ WICHTIG !!! DAS BILD *MUSS* EINE GRÖßE VON 1024x512 HABEN.
(Bildgröße für Forum geändert)
Speichert das Bild als BMP ab.
Dann öffnet ihr das Bild in Gimp, klickt dann an:
Datei/Speichern unter...
Dann geht ihr in folgenden Ordner:
Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\TemplateRoutes
Kopiert die zwei Dateien (markiert) in irgend einen leeren Ordner von euch.
Benennt die zwei Dateien die ihr grad Kopiert habt um. Z.b so wie ich das gemacht habe. ( Da meine Strecke Ara - Terup heisst reicht mir "Ara" )
Sobald ihr das gemacht habt könnt ihr die beiden Dateien die ihr unbenannt habt wieder zurück Kopieren. Das sieht dann so aus:
Als nächstes müssen wir die "loading_ARA.TgPcDx" Datei im RSBinTool öffnen.
Wenn ihr das gemacht habt klickt ihr oben auf "DDSTOOL" dann auf Import DDS data
Wählt nun Das Bild aus was ihr vorhin als DDS file gespeichert habt.
Wenn ihr das alles gemacht dann sollte das so aussehen:
nun speichert ihr das ganze noch.
Ihr habt bei euch im Rail Simulator Hauptverzeichnis eine Serz.exe Datei (ziemlich weit unten). Nun zieht die Ara.bin Datei auf diese Serz.exe Datei, damit ihr eine Ara.xml Datei erhaltet.
Öffnet das Programm HEXcellent und öffnet die ARA.xml Datei
Dort wo Hagen Siegen steht da könnt ihr euren Strecken Namen rein schreiben (in meinem fall wär das zB. ARA - TERUP...)
weiter unten werdet ihr das finden:
dort muss der Name "loading_ARA" rein. Das is sozusagen euer Bild
erinnert ihr euch:)
Sollte dann so aussehen:
Dann Speichert das alles ab.
Geht wieder in euren Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\TemplateRoutes Ordner, und löscht folgende Dateien:
ARA.xml.bak
ARA.bin
Danach müsst ihr die ARA.xml Datei wieder in eine Bin Datei umwandeln schiebt die ARA.xml Datei auf die Serz.exe dann müsstet ihr wieder eine ARA.bin Datei haben. Sobald ihr diese ARA.bin Datei habt, könnt ihr die ARA.xml Datei wieder löschen.
Bei mir sieht das dann so aus:
Als letztes müsst ihr in eurem Rail Simulator\Content Ordner gehen dort findet ihr die Routes.xml Datei
Öffnet diese auch mit "HEXcellent" Wenn ihr das gemacht habt sucht nach euren Strecken Namen meine heisst: ARA - TERUP
Auf OK geklickt hat er auch schon meine Strecke gefunden:
Scrollt nun weiter runter...
Bei euch dürfte da noch Default.xml stehen das müsst ihr ändern je nachdem wie eure Bin Datei heisst.
( so heisst meine BIN datei deswegen ARA.xml *s. Bild oben* )
Dann Speichert ihr das ganze noch ab.
Unter Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator findet ihr eine "Blueprint" Datei sollte sie dort zu finden sein löscht sie.
Nun sind wir mit allen fertig
Ich weiß nicht ob ihr das hinbekommt ich hoffe ich habe das alles verständlich erklärt... Weil das so ziemlich mit mein erstes Tut ist.
Bei mir hat es auf jedenfall prima geklappt.
mfg Desrupter
©opyright by Desrupter
@MrToby
sieht doch schon mal gut aus dein Screen.Desrupter dachte schon das tut ist zu umständlich.Aber wie man sieht hilft es weiter.
Mfg René
bin ich absolut baff, Desrupter einfach toll und Mr.Toby genauso, stelle mir gerade vor wenn ich das umsetzen möchte, wo ich da landen würde ::)
natürlich auch Bewunderung für alle anderen Kreativen die den RS voranbringen. Bleibt nur noch die Frage was macht "RS KuJu"
;D
Hehe bitte bitte... Freut mich das es geklappt hat.
mfg Desrupter
Wenn die Jungs den Code rausrücken (ist tatsächlich geplant, falls RSDL aufhört zu existieren) entwickeln wir das Spiel einfach weiter, so schauts aus