Welche Programme ist für aufnehmen am besten geeignet?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo miteinander,

Ich habe eine Frage, welche Programm soll ich nehmen wenn ich in RW ein Führerstands-mitfahrt aufnehmen möchte? :?:
    Und welche Programm ist am leichtesten die Filme zu bearbeiten?

Danke schon mal für die Antwort...

Gruß Haxti

• Hallo lieber Haxti,

Ich habe eine Frage, welche Programm soll ich nehmen wenn ich in RW ein Führerstands-mitfahrt aufnehmen möchte?

also ich kann dir FRAPS empfehlen, ist ein super aufnahme Programme finde ich

Und welche Programm ist am leichtesten die Filme zu bearbeiten?

Windows Live Movie Maker

Mit freundlichen Grüßen TrainOmsiTV *lok*

• Generell noch was zu FRAPS: Es wird dort in ca. 5-Minuten-Etappen aufgenommen (.avi-Dateien), die ca. 4 GB groß sind.

Wenn Du also ein Filmchen aufnimmst, was beispielsweise aus 5 Sequenzen besteht (also ungefähr 20-25 Minuten), kannst Du diese allesamt im (normalerweise bereits existierenden) Windows Live Movie Maker zusammen auswählen, einfügen und diese dann später auch als HD-Auflösung für Youtube oder sonstigen Gebrauch bis zu normalen Auflösungen abspeichern; die Dateien sind dann eine Einheit und diese ist auch kleiner als die einzelnen .avi-Dateien. FRAPS möchte eben bei den Aufnahmen die bestmögliche Qualität sicherstellen, damit eine hohe Basis für das Bearbeiten gegeben ist. Daher die vielen GB.. // Nino

• Fraps ist aber mittlerweile keine Freeware mehr und wenn man es sich nicht kauft, dann kann man nur 30 Sekunden lang oder so aufnehmen.
    Es gibt zwar im Netz noch immer die letzte Free-Version aber ob die qualitativ merklich schlechter ist als die aktuelle Version, kann ich nicht sagen.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Achso, ja, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Die Infos beziehen sich auf die Payware-Version von FRAPS.. Die 30 Sekunden hatten mich schon damals in der Freeware aufgeregt; da gabs soweit ich weiß auch eine Begrenzung von maximal 5 - 7 Minuten Aufnahme und die Qualität war nicht auf dem aktuellen Stand. Der Vorteil dabei war, dass die Frames nicht so derart in den Keller gingen - heute habe ich bei der Aufnahme schon eine Einbuße von ca. 10 Frames (bezogen auf ingame-Aufnahmen), was hin und wieder nervt. // Nino

• Danke für die netten Antworten.

Ich kenne auch ein Programm. Wenn ich ein 90 Minütiges Video mache ist es ca. 30 GB Groß.
    Mit Anyvideoconverter geht es kleiner.

Vielen Dank für die Info.
    Sind die Update kostenlos?

Viele Grüße Haxti

• Bei fraps? Ja da sind alle Updates inklusive.

Wenns kostenlos sein soll gibts auch noch HyperCam2, aber das ist weder besonders zuverlässig noch erzeugt es qualitativ dolle Videos. Kratzt dafür nicht ganz so deutlich an den fps wie fraps.

Ich habs mit RW aber noch nicht ausprobiert ob es funktioniert, bei manchen 3D Vollbild Anwendungen will es einfach nichts aufnehmen.

Kostenlose Video-Schnitt Programme gibt es kaum welche, und die wenigen die es gibt sind vom Funktionsumfang auch nicht unbedingt besser ausgestattet als der Windows Movie Maker. Wenns auch was kosten darf würde ich aus persönlicher Erfahrung "Sony Vegas HD" empfehlen, die 30€ Version langt allemale für den Heimgebrauch. Es gibt eine 30 Tage Demo zum ausprobieren, man muss also nicht die Katze im Sack kaufen.

• Das kann ich absolut unterstreichen.
    Ich arbeite schon seit Jahren mit Fraps. In Verbindung mit dem hausinternen Windows Movie Maker, lassen sich hervorragende Ergebnisse und Spielereien erzielen.
    Beachten muss man halt, je nach PC Konfiguration, das Fraps ungefähr 25% an CPU Leistung "klaut".

Das kann man aber aus bügeln, wenn man die Grafik so anpasst, das auch nur wesentlich wichtige Details im Video erscheinen. Mit ein wenig Feingefühl funktioniert das prima. :)
    Kleines Beispiel auf meinem 3 Jahre alten PC:

http://www.youtube.com/watch?v=OMmoL0fvkfI

Gruß,
    Wolfgang

• Dein Video sieht sehr gut aus. :thumbsup:

Ich weis nicht wie mein Rechner schon alt ist, auf jeden Fall läuft RW3 super.
    Ich kann halt keine HD Videos machen, da ich eine GT 240 habe DDR3 1 GB.
    Ich habe mir damals für GTA IV geholt und es hat sich gelohnt.

Mein Rechner ist noch recht gut aber mein Platz ist fast voll mit Bildern.
    Ich habe ein 500 GB Intern, klingt für manche wenig ist aber so.

Ich muss auch demnächst eine größere Platte holen. So 2T Intern und Extern.

Sony Vegas habe ich auch schon mal bedient aber nur kurzweilig.
    Das Programm hole ich mir.

Danke für die Info.

Gruß Haxti :rolleyes:

• Ok. Ich habe nur 2 Partition
    Partition C habe ich ca. 90 GB und Partition D habe ich so um die 300 bis 400 GB
    Ich weis gerade nicht aus dem Kopf wie die Platte heißt. :huh:

Gruß Haxti