Raildriver Einstellungen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    habe mir letzte Woche auch den Raildriver gekauft, läuft soweit recht ordentlich
    mit den Standardloks.
    Was mir auffällt. Ist es richtig das sämtliche Loks nur mit einem Hebel bedient werden (dyn Brake/ Throttle, zweiter von Links)?
    Also nur der eine Hebel für Gas/ Bremse?
    Oder muss ich da noch irgendwas anders einstellen ?
    Einfache Steuerung ist bei Rw ausgeschaltet.

Gruss Thomas

• Hallo,

also ich kann dazu nur beitragen, dass nach erfolgreicher Installation inclusive Kalibrierung aller Hebel und 3-Wege-Schalter es bei mir so (einwandfrei) geht wie es vorgesehen ist mit der Loksteuerung. Je nach Modell wird eben wie Du schon sagst nur der 2. von Links genutzt (betrifft meist Triebwagen wie Class 390 etc. aber auch manch andere Lok), oder eben alle Hebel. Das ist von Modell zu Modell ganz verschieden, ein paar ganze wenige kann ich auch gar nicht mit dem Raildriver richtig fahren (aber das war mir schon vorher klar), aber generell funktioniert er wie er soll, nur eben je nachdem wie die Lok programmiert ist. Die Standard-Amiloks zwischen Barstow und San Bernardinow lassen sich zum Beispiel wieder wie vorgesehen mit dem 3. Hebel dann von links bremsen, und nicht mit dem 2. wie Du anführst. Wie gesagt, ich habe eine Kalibrierung durchgeführt. Das kam automatisch als ich den Raildriver für den Railworks mit der entsprechenden mitgelieferten Software installiert habe.

• Vielen Dank Rolf für deine Hinweise,
    dann habe ich bis jetzt wohl immer die Loks erwischt mit Einhebelbedienung.
    Kalibriert habe ich natürlich.

• Gut.
    Ja dann scheint es wohl so. Mal nen amerikanischen Diesel probieren, oder was auch immer Du hast...