AWS Sound viel zu laut

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich habe eine große Bitte, kann mir einer verraten, wie man das blöde AWS Signal leiser bekommt? Das ist so dermaßen laut, ich kann so nicht fahren. Das sind die englischen Züge wie z.B. die Class 377 EMU.


    Gruß Lokführer

  • ich hab das so mal gemacht: auf uktrainsim.com gibt es diesen Dav-player zum abspielen der Sounds. Damit habe ich dann als erstes bei der Lok die nervt den lauten AWS Sound gesucht und bei einer anderen Lok, die leiser ist, dort ebenfalls gsucht. Die leise Datei in den Ordner der lauten kopiert und in den Namem der lauten umbenannt, vorher die laute Datei gelöscht oder auch umbenannt. :thumbsup:


    Den AWS Sound finde ich auch zum Teil extrem laut, häufig bei JT ist das der Fall. Aber es muss ja immer mega real sein und derart simulationslastig, das meine Nachbarn ständig hören, wenn bei mir RW läuft. Das gesuche nach den Dateien ist mir dann zu lästig geworden, so dass ich mit Kopfhörer das Spiel wahrnehme.


    *lok*

  • Also manchmal verliere ich echt die Lust hier reinzuschauen. Wo man hinschaut, es wird nur gemeckert. Kein Wunder, daß sich keiner an deutsches Material traut. Das würde hier zerrissen! Die AWS-Signale gehören nun mal zur britischen Eisenbahn. Wenn man sie nicht hören will, muß man was anderes fahren, die Boxen leiser stellen oder Kopfhörer aufsetzen, um die Nachbarn nicht zu nerven. Das AWS ist generell nicht zu laut, sondern es soll ja absichtlich sonstige Töne im Cabview überdecken und die Aufmerksamkeit des Personals wecken. In den HST-Sounds von AP ist mir der AWS-Sound teils sogar zu leise, wenn er sich nicht netterweise gerade verabschiedet hat, was noch ekelhafter ist, denn wenn man nicht auf die Magnete und die Signalstellung achtet kassiert man ganz schnell mal ein "Abbremsen auf Null". Zudem sei noch dazu gesagt, daß wenn man in GB mal Eisenbahn fährt, man die AWS-Töne zumindest hinten im ersten Wagen noch deutlich vernehmen kann. Das was hier angemeckert wird, ist also ein normaler Zustand und nur, weil es wieder nicht nach "deutscher Manier" ist, ist es nicht falsch oder zu laut. Also Fahrzeug und Strecke wechseln oder sich mit den örtlichen Gepflogenheiten abfinden und den Horizont erweitern, mit bewunderndem Blick auf die starken Nerven des britischen Fahrpersonals 8|