[vR] Fragen zu BR111EL

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo erstmal,

Zum Anfang möchte ich mich gleich mal für die tolle Lok bedanken, eigentlich ja Zugverband aber den Bxf hab ich noch nicht probiert. Die Lok ist wirklich super zu fahren. Die 143EL natürlich auch (gefällt mir sogar noch etwas besser), aber um die gehts hier jetzt nicht.

So nun meine Fragen:
    1. Hat das Pult in der Lok eigentlich auch eine Sifa-Reset Taste oder fehlt die wirklich? Ich hab überall draufgedrückt aber nichts zu sehen.

2. Nun habt Ihr ja den Leuten den Gefallen getan und Szenarios für K-D dazugepackt, leider gehöre ich zu der Minderheit (vermute ich mal) welche diese Strecke nicht hat (ich kann mich bis jetzt nicht dazu durchringen). Das bedeutet im Umkehrschluß selbst machen oder bestehende Szenarien umkrempeln und hoffen das es geht. Daher noch meine Frage, macht ihr später mal vielleicht auch noch Szenarien für andere Strecken? Hamburg-Bremen würde mir gut gefallen zum Beispiel. Wenn nicht, auch nicht weiter wild.

• 1. Hat das Pult in der Lok eigentlich auch eine Sifa-Reset Taste oder fehlt die wirklich? Ich hab überall draufgedrückt aber nichts zu sehen.

Die BR111 hat keinen Sifa-Taster für die Hand. Das Sifa-Pedal ist unten wo der Tf seine Füße hat , damit er dies stets gedrückt halten kann und zum Reset dann immer kurz loslässt. Sowas lässt sich in RW schlecht umsetzen. Der Sifa-Taster liegt daher auf der Taste "SPACE" damit er leicht und schnell zugänglich ist ohne hinzuschauen.

Zu der anderen Frage: von mir gibt es erst mal keine Szenarien weiter für die Lok, aber es werkeln schon Leute im Hintergrund an neuen Aufgaben. Dieser Zugverband aber passt halt nur auf die Strecke und deswegen lag es nahe die Energie in die beiden vorhandenen Aufgaben zu stecken. Die BR111 kommt ja noch in anderen Farben und mit n-Wagen, das passt dann besser auf andere Strecken wie Hagen-Siegen. Für Freeware-Strecken aber werden wir keine Aufgaben selber bauen. Das ist der Freeware-Szene überlassen. Wir können ja dann nicht garantieren dass die Aufgaben stets und ständig funktionieren.

• Die BR111 hat keinen Sifa-Taster für die Hand. Das Sifa-Pedal ist unten wo der Tf seine Füße hat , damit er dies stets gedrückt halten kann und zum Reset dann immer kurz loslässt.

OK, das klärt es auf. Ich benutze ohnehin die Tastatur, hatte mich nur gewundert das es kein gegenstück für die Maus gibt.

Die BR111 kommt ja noch in anderen Farben und mit n-Wagen, das passt dann besser auf andere Strecken wie Hagen-Siegen. Für Freeware-Strecken aber werden wir keine Aufgaben selber bauen. Das ist der Freeware-Szene überlassen. Wir können ja dann nicht garantieren dass die Aufgaben stets und ständig funktionieren.

OK, wegen der Varianten lass ich mich mal überraschen, eine rote könnte ich noch vielleicht noch gebrauchen. Was die Haltung gegenüber den Freeware-Strecken betrifft ist zwar schade aber nachvollziehbar.

Danke für Deine schnelle Antwort Maik.