Lichtkegel an den Loks

  • Hi,


    ich habe mir das WCML North Add-On gekauft. Dort gibts einige Scenarios, die in der Nacht spielen. (Motherwell - Class 390). Wieso kreieren die Entwickler Nacht-Scenarien, wenn man nichts, aber auch nichts sieht? Prinzipiell sehe ich ein paar Häuser in der Ferne und die Signale. Das wars dann.


    Warum ist der Lichtkegel der Lok immer so extrem kurz? Dieser geht max. 1 Meter voraus, dann kann ich das Licht auch auslassen. Ist das ein Fehler oder ist die Engine immer noch nicht in der Lage einen Lichtkegel 20 Meter weit nach vorne zu werfen? Ich weiß, Lichtsimulation ist nun nicht das leichteste, aber warum gibts dann so viele Nachtscenarien?


    Oder stimmt was mit meiner Rechnerkonfiguration nicht?


    Ich meine mich zu erinnern, dass immerhin beim steinsalten Train Simulator (Microsoft) ein wenn auch immitierter (Light Map) Kegel vor der Lok war, man sah immerhin die Gleise.


    Also so sind diese Nachtszenarien nicht spielbar.


    Gruß

  • Ja musst Du gucken, hab die WCML North auch, ja es gibt da einige Loks die keinen Kegel bringen (nicht mal wie die V200), trotzdem war die Beleuchtung sonst eigentlich recht passabel bei der Strecke (hast Du mal die Umleitung mit dem HST Spätzug gefahren? Im Rangierbahnhof das ist wirklich nicht so lustig, da ist die Beleuchtung schlicht weg unterirdisch). Aber das ist kein Vergleich zu Hagen-Siegen oder der Seebergbahn NEU mit extra Licht -da sieht man sogar den Schnee fallen- (oder als damals das station ligthening package von AP rauskam), da machts dann richtig Spaß Nachtszenen zu fahren! Es hat anfangs im RW sehr lange gedauert ... kann mich erinnern an stockfinstere Szenarien, da gabs vorne auf der Lok die drei Punkte, die Signale und alle Schaltjahr mal ein Lampe in der Gegend, dazu noch ein unbeleuchtetes Cab (sowohl Amaturen also auch wie in der vR expertLine ein Cab Licht (sogar in verschiedenen Stufen). Also es hat lange gedauert, mittlerweile machts aber Spaß Nachts zu fahren!

  • Dieses tiefe Nachtschwarz ist etwas übertrieben. Bin gestern aus "lange Weile" mal über die WCML mit der Class70 "gebrettert" und das war einfach nur alles schwarz. Man müsste nur etwas Mondscheinlicht aufdrehen und schon wären auch wieder diverse Konturen sichtbar wie das in der echten Welt auch ist. Scheinwerfer hat so ziemlich keine Lok in Natura die den Fahrweg ausleuchten würden. Die Lichtkegel kann man aufdrehen, auch über 20m weit, aber das ist sehr unrealistisches Licht da auch nicht alles das Licht reflecktiert.