Ist meine Zahlung nicht angekommen???

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe!!

Ich habe am 14.05.2012 den folgenden Artikel via PayPal Zahlung gekauft:
    Nederlandse Spoorwegen DD-AR Passenger Train for Train Simulator 2012

Der Betrag wurde auch von meinem Konto abgebucht:
    *** Bild entfernt *** (Kontodaten sollte man nie im Internet posten!)

Nach der Bezahlung habe ich einen Downloadlink per Mail erhalten und den Artikel runtergeladen.

Heute bekomme ich eine Mail mit folgendem Inhalt, den ich nicht verstehe, da mein Englisch nicht so gut ist:

Your Purchase is Pending
    We're sorry for the delay, but we were unable to verify your purchase from ChrisTrains. If you used a non-instant method of payment such as e-check it will take some time for your order to clear the payment processor. If you used an instant method and still received this email then the processor is not responding to payment verification requests in a timely manner and your purchase will be verified as soon as possible.
    You will receive another email once your payment has been verified that will contain your product download links.
    If you would like to discuss this delay with the product's vendor please contact them directly at chris.longhurst@gmail.com

Was ist das für eine Nachricht????

• Zu deutsch:
    Die Zahlung mit ChrisTrains konnte nicht abgeschlossen werden. Wenn eine Zahlungsart wie e-check benutzt wurde dauert es einige Zeit bis die Zahlung verifiziert wurde und der Kauf abgeschlossen wird. Wenn sie eine Zahlungsart mit direkter Zahlung geleistet haben und trotzdem diese Nachricht bekommen, hat der Geldübermittler (gemeint wäre z.B. PayPal) die Zahlung nicht zeitnah durchgeführt.
    Sie bekommen eine weitere Email sobald die Zahlung verifiziert ist, in dieser werden die Download Links enthalten sein.
    Wenn Sie den Verkäufer kontaktieren wollen, können sie eine Mail an s.o. schreiben.

Und genau das solltest du dann auch tun. Wahrscheinlich im ersten Versuch auf Englisch, zumindest Google übersetzt zusätzlich zu deutsch. Keine Ahnung was der Mensch versteht und was nicht. Schreib alle zur Zahlung gehörigen Daten mit rein und harre der Dinge die da kommen. Konkrete Hilfe kann in dem Fall nur vom Verkäufer kommen, nicht von irgendjemand hier im Forum.

• Dass man einen Downloadlink erhält, bevor das Zahlungsverfahren abgeschlossen ist, halte ich für sehr unwarscheinlich. Der Link wird je nach Shopsystem nach Zahlungseingang entweder automatisch übermittelt, oder nach überprüftem Zahlungseingang manuell nachgesandt. Kann es sein, dass du den Artikel irrtümlich zweimal bestellt hast und die jetzt auf den Ausgleich des Betrages für den zweiten Artikel warten?
    Hast du denn eine Email mit dem Downloadlink erhalten, wenn ja was stand da noch drin? Oder wurdest du im E-Shop weiterverlinkt nach getätigter Bezahlung? Dann solltest du allerdings auch eine Email als 'Quittung' erhalten haben.
    Ich würde sie in jedem Falle mal anschreiben und als Beleg einfach die Quittung von PayPal anfügen. Übrigens: die Niederländer können meistens auch mit deutschen Texten ganz gut umgehen.

Gruß Michael

Edit: Sehe gerade, dass aus der 'Zahlungserinnerung' hervorgeht, dass sie die Links wohl standardmäßig per Email versenden. Schau doch mal nach, da müsste auch eine Buchungsnummer, sowie das übliche 'Vielen Dank für ihren Einkauf, anbei der Link... (Thank you for your purchase. To Download the Product please klick the link below). angefügt sein. Ich würde auch die Email verwenden, die auf der Shopseite hinterlegt ist, das mit der googlemail-Adresse kommt mir bei einem Shopbetreiber doch eher ungewöhnlich vor. Nur wegen evtl. Phishing und so...

• Hi Influenza,

die Mail habe ich nicht mehr.
    Aber anhand des Bildes kannst du sehen, das ich
    die Setup Datei habe.

Ich habe Chris angeschrieben und ein Bildschirmfoto mitgeschickt, wo er dann
    sieht, das der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde.

Vor ein paar Tagen kam sogar eine Mail mit einem Update für den Zug.

• Wie schon gesagt, nachdem du das Produkt ja schon runterladen konntest ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die Zahlung noch nicht eingegangen ist. Vielleicht ist ja die letzte Mail für jemand anderen bestimmt gewesen und irrtümlich an dich verschickt worden.

• Ist halt die Frage von wem die Email kam, von ChrisTrains selber, aus dessen externem Shopsystem oder vom Zahlungsdienstleister. Und Chris dürfte sich auch weniger für deinen Bank-Kontoauszug interessieren, sondern eher für den von dem Zahlungsdienstleister den du genutzt hast Mike.

Egal, ich sags nochmal: Hilfe dazu kann nur von Chris kommen.