Totaler Anfänger: Eine Club-Seite bei Facebook?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wieso denkst du eigentlich dass, nur weil du dich bei FB registrierst, du lauter Spam bekommst? Dem ist nicht so. Über diesen Weg hab ich nicht eine Spam erhalten. Die kommen über andere Wege wie Onlineshops oder Foren wo die Mailadresse sichtbar und auslesbar ist, aber nicht von Facebook. Facebook selbst versendet keine Werbung oder sowas, nur Benachrichtigungen über Vorgänge im Profil. Die kann man aber alle abstellen und dann kommt nicht eine Mail mehr von dort, und das ist sehr angenehem gegenüber vielen anderen Diensten, wo man das nicht abstellen kann.

2000tb sind für eine kleine Seite auch mit vielen Bildern mehr als genug. Du kannst das selbst hochrechnen und überschlagen. Nimm eine bestimmte Anzahl Bilder mit einer durchschnittlichen Dateigröße und rechne aus wie viel das ist wenn die jeweisl 100 mal abgerufen wurden. Dann hast du einen guten Durchschnitt für ne kleine Seite. Das Bissel Html was da noch gesendet wird kann man bei der Rechnung vernachlässigen. Da würde auch 1Gb reichen.

• Wieso ich das denke? Ganz einfach. Facebook ist im Grunde gratis. Aber wer glaubt denn, daß die Leute dort uns ihre Plattform aus reiner Nächstenliebe bereitstellen? Sie verdienen Geld mit Werbung, okay. Aber Facebook ist auf irgendeine Art amerikanisch. Und was ich von denen denke, das behalte ich besser für mich. Nur soviel: der Amerikaner verkauft doch seine Schwiegermutter und Kinder, nur um an ein paar bunte Scheine zu kommen. Und Facebook sitzt an einer schier unendlichen Quelle, wo die Nutzer allenmöglichen Kram ganz freiwillig von sich preisgeben. Klar verhökern die das weiter. Genau wie google & Konsorten. Aber komm jetzt nicht wieder, solche Leute wie ich sollten sich irgendwo vergraben um all dem aus dem Weg zu gehen. Das ist nicht nötig. Die Frage ist doch nur, wieviel ich von mir erzählen will. Und das halte ich auf einem niedrigen Niveau. Vor allem gegenüber "berühmten" Seiten, die für ihre Machenschaften bekannt sind. Daß wir sowieso auf dem Weg zum "gläsernen Menschen" sind ist schon klar. Aber man muß das ja nicht noch extra beschleunigen.

Hauptsache, das driftet jetzt nich noch ins Politische ab... 8| :D

• Ja, aber auch bei Facebook gibts Grenzen, und wer bisschen paar Regeln im Umgang mit dem Ganzen beherzigt kann mit Facebook ganz gut leben.
    Facebook beballert einen auch nicht mit Werbung, im Sinne von Mails, natürlich sind rechts paar Werbeanzeige auf der Seite, aber die beachte ich normal gar nicht.