Consist builder - Can`t load rail vehicle

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    das oben genannte Problem wird hier schon reichlich oft behandelt. Dennoch möchte ich es noch einmal vortragen, da ich die Zusammenhänge noch nicht so recht durchschaue.

Ich habe mir von rail-sim.de die Pakete "Strecken-Packer Nr. 1" und "Nr. 2" heruntergeladen. Aus dem Paket 1 habe ich die Routen "Berg und Tal", "Regionalbahn Altenbnurg-Wildau" und "Felberpass" installiert. Dabei passiert bei allen drei Routen immer das Gleiche: Etliche Szenarien verursachen nach dem Start die Fehlermeldung "Consist builder - Can`t load rail vehicle - SEC DTPSO", gefolgt von weiteren Einheiten, die nicht geladen werden können. Nach dem Studium der verschiedenen Beiträge hier im Forum habe ich bisher immer das fehlerhafte Szenario mit dem Editor bearbeitet. D.h. ich habe meistens nur eine Lok oder einen Waggon hin- und her geschoben, das Szenario neu gespeichert und schon waren die Fehlermeldungen weg. Inzwischen mache ich das auch nicht mehr. Ich rufe das Szenario nur noch im Editor auf uns speichere es neu ab. Schon sind die Fehlermeldungen weg und das Szenario läuft einwandfrei. Hat jemand dafür eine Erklärung? Gibt es ggf. eine Möglichkeit, alle Szenarien auf einmal zu aktivieren? Der von mir beschrittene Weg ist doch recht zeitaufwendig.
    Meine Konfiguration: Railworks 2 online upgedated auf Railworks 3.

Hartmut