Lok lässt sich nicht über die Tastatur bedienen

  • Hallo liebe Ratgeber und Railworkser,


    wieder einmal ein Problem, bei dem ich jetzt jede Menge Hirnschmalz investiert habe, aber dennoch keine Lösung finden konnte. Das Problem liegt diesmal in der Steuerung der Lokomotive. Die Lok lässt sich über das HUD wunderbar steuern, jedoch scheinen keine Tasten zu funktionieren, außer die Kameratasten. Soll heißen, die Lok reagiert nur auf die Maus und nicht auf die Tastatur. *denk* Alle anderen Lokomotiven funktionieren einwandfrei, nur die eigene will nicht so wie ich es will.


    Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, nur sehe ich den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.


    Beste Grüße


    Harzi

  • Dies sollte sich in deiner EngineScript.lua befinden sonst geht die Tastatur nicht.


    Code
    function OnControlValueChange (name, index, value)
        	Call("*:SetControlValue", name, index, value);
    end
  • Danke wieder einmal Maik,


    das Engine Script habe ich so aus dem dev Wiki übernommen. Vielleicht habe ich einen Tipfehler drin oder so, werde es morgen nochmal probieren.


    Auf jeden Fall Danke erstmal.


    Harzi


    Edit:Habe es heute noch einmal probiert und siehe da, es geht. Bin mir nicht ganz sicher wo der Fehler lag. Ich habe die InputMappers aus meiner Engine.bin raus und das Script auch im Simulations blueprint eingetragen, seitdem gehen alle Tasten wie gewohnt. Nochmals vielen Dank an Maik.