Moin Zusammen,
ich wollte euch hier im Forum kurz mein neues Projekt TrackForce Studio vorstellen, das sich an alle leidenschaftlichen Zugsimulator-Fans und Tüftler richtet!
Hier entsteht professioneller, kompromissloser Simulator-Modellbau im Eigenbau, der sich voll und ganz auf Zugsimulatoren konzentriert. Egal ob ihr in Titeln wie Train Sim World, Zusi oder anderen Schienen-Simulationen unterwegs seid: Ziel sind maßgeschneiderte Bedienelemente, butterweiche und gedämpfte Hebel für Fahr- und Bremsschalter, echte Rastpunkte sowie hochwertige Elektronik.
Was euch bei TrackForce Studio erwartet:
- Eigenentwicklung & Modularer Aufbau: Ein modulares System für realistische Führerstände und Steuerungseinheiten.
- Präziser 3D-Druck & CAD-Design: Umgesetzt mit moderner Technik (u.a. Bambu Lab X1C) für absolute Passgenauigkeit.
- Individuelle Custom-Aufträge: Ihr habt ein Projekt, ein defektes Teil oder eine spezifische Idee für euren Zugsimulator, die es so nirgendwo zu kaufen gibt? Ich nehme auch individuelle Druck- und Hardware-Aufträge an.
- Blick hinter die Kulissen: Aktuell läuft die CAD-Planung und Konzeption der Hardware. Den Fortschritt und die Entwicklung neuer Prototypen könnt ihr live begleiten.
Wenn ihr Fragen habt, eigene Projekte besprechen wollt oder direkt einen Custom-Druck anfragen möchtet, schaut gerne auf dem Discord vorbei. Dort findet ihr ein übersichtliches Ticketsystem für eure Anfragen:
Man sieht sich auf dem Server – haut rein! 🛠️🚋