Textur(?) Passenger.ace

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nachdem ich mich jetzt nach eifrigem Modelling auch mal näher mit der Blueprint-Materie in RW auseinander gesetzt habe, hab ich es dann tatsächlich auch hinbekommen, dass mein Zug schon mal als 'normaler' Wagen auf dem Gleis steht und rangiert werden kann. Allerdings wird die Freude seit heute Abend dahingehend getrübt, dass ich nach einem erneutem Export aus Blender beim Export durch den Blueprint-Editor folgende Fehlermeldung kriege: Er will eine Textur mit der Bezeichnung Passenger.ace haben, die er bis gestern nicht brauchte. Hab an der bestehenden Blueprint nichts geändert und auch im Modell keine Materialeinstellungen vorgenommen. Ich habe am A-Wagen am Mesh was verändert, während der M-Wagen des Zuges noch auf dem Stand von gestern ist. Den M-Wagen erneut zu Exportieren ist kein Problem. Hab sogar die Blueprint davon ausprobiert, um das geänderte Modell des A-Wagens zu exportieren, allerdings mit der gleichen Fehlermeldung. Und die fehlende Textur erwartet das Programm im übergeortneten Verzeichnis meines Projekts, also nicht einmal im Texturenordner. Irgendwie weiß ich mir keinen Rat momentan.

Gruß Michael

• Hab das Problem in den Griff gekriegt, indem ich einfach sämtliche Objekte in eine neue Blender-Datei exportiert habe. Die Hintergründe für den Fehler erschließen sich mir allerdings nicht so ganz. Fazit: Diesmal jedenfalls ist RW unschuldig

Edit: Die Freude währte nur kurz, jetzt kommt wieder die selbe Fehlermeldung. Selbst noch, nachdem ich eine entsprechende Textur zum Test in dem Verzeichnis abgelegt habe. Er findet die Datei nicht, die vorhanden ist... :cursing: