Br 145 Sandwich mit Dosto Wagen nicht möglich?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen

Ich wollte heute die BR145 Expert im Sandwich Betrieb fahren. Ich kam aber leider nicht sehr weit.

Ich habe beide Loks mit dem Kaltstart gestartet und die V1 ausgeführt wie in der Anleitung angegeben. Als ich dann bei der ersten Lok Fertig war habe ich dort das ZDS aktiviert und habe die andere Lok in Betrieb genommen dort ebenfalls dann die ZDS aktiviert und bin nach allen Tests losgefahren. Ab c.a 70 km/h hat die hintere Lok auf einmal angefangen zu bremsen. Der Rest des Zuges war aber lose. Ab dann konnte ich auch keine Leistung mehr geben.

Ich habe also angehalten die 1. Lok ausgeschaltet per Richtungswender ausgesteckt. Bin zur Zweiten Lok und habe denn Modus ZMS eingeschaltet das gleiche bei der 1. Lok.

Dann wieder Richtungswender ein und los ging die Fahrt. Leider wieder nur bis 70 km/h wo die 2. Lok am Schluss wieder anfing zu Bremsen. wie vorhin auch konnte ich dann keine Leitstung mehr aufschalten.

Ich komme generell nicht so draus welchen Modus ich dort genau brauchen muss beim Handbuch werde ich nicht schlau. Habe aber alles nach Handbuch befolgt.

Meine Frage an euch wäre ob so ein Sandwich Betrieb bei der BR145 überhaupt möglich ist oder nicht?

Und wenn Ja wäre ich ziemlich froh wenn mir jemand genauer erklären könnte was ich machen muss das das funktioniert. Denn ich sass jetzt mehrere Stunden dran und es klappe alles nichts.

Vielen Dank für die Hilfe ^^