Brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines Fahrzeugs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo *hi*

Da es im Train Simulator an Niederflurstraßenbahnen nur die alte Croydon Tram gibt und man den S-Wagen aus dem U-Bahn Frankfurt Add-on wie in diesem Thema ( S-Wagen Addon Ubahn Frankfurt II) nicht fahrbar machbar ist bin ich letztens auf die Idee gekommen, den Mittelwagen vom S-Wagen aus dem U-Bahn Add-on zwischen zwei PTB Endwagen zu kuppeln und so eine Straßenbahn die zumindest ein Niederflurmittelteil hat erhalten würde. Klar gäbe es einige Ungereimtheiten wie den Stromabnehmer, damit könnte ich aber leben. Allerdings ließ sich das Fahrzeug im Szenarioeditor nicht zusammenkoppeln und wenn man versucht es im Spiel zu Koppeln stürzt das Spiel ab, vermutlich aus selbem Grund wie in oben verlinktem Theard.

Nun habe ich 2 Fragen: Kann man beispielsweise das Script vom PTB Mittelwagen einfügen um den Absturz und das Kuppelproblem zu verhindern?

Die 2. Frage ist nur relevant wenn sich ersteres Problem lösen lässt: Kann man die überschüssigen Drehgestelle am Ende vom PTB Endwagen ohne das Modell bearbeiten zu müssen einfach löschen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldige mich für den langen Text. :)

• Hallo Nochmal *hi*

Ich habe das Problem mit dem Absturz nun in Griff bekommen, aber nun fehlt Die Textur vom Mittelwagen. Weiß zufällig jemand welchen Namen die Texturdatei des Mittelwagen vom S als auch vom PTB hat?

Danke!