Kapitel I - Vorwort und Einleitung
Es gab einmal die geniale Idee den CZ/SK Spielern kostenpflichtige Spiele zu geben. Als CZ-Spieler muss ich AUCH, es gilt bei uns immer:
Wenn ich was kaufe, muss es sich lohnen und es darf kein einziger Fehler auftreten. Wenn schon, werde ich den selber reparieren(ist kostenfrei).
Das war jetzt nur Kontex von dem Grund des Erfundens dieser genialer Anleitung.
Es handelt sich hier um die Uebersetzung eines Youtube-Videos, die nur auf CZ ist. Untertitel schreiben waere fuer mich zu langweilig
Kapitel II - Definierung des Fehlers, YouTube-Verlinkung auf das Video der eliten Legende, die das Leben von vielen CZSK Spielern gerettet hat
Also, jetzt zur Sache:
Problem: sowas als popup , vorhanden waehrend der Ladung von Szenarien, folgt unmittelbar ein Spielabsturz.
LINK ZUM YOUTUBE VIDEO - ORIGINAL AUF CZ:
https://Train simulator 2019 - Jak (snad) obelhat Access Violation 0xc0000005(ref. Link 2.2)
(ist YT-Link, gerne nicht anclicken und nur ins Google Search eingeben(wirklich - ist kein Unterschied)
Also analog zum Video:
Kapitel III - Behebung(ggf. eher Umgehen, aber macht nichts wenn man probiert)
[A] TSC starten, wenn geht, eher full screen mode, dazu die Aufloesung gleich der, die dein Monitor hat. (kleiner macht dann Spiel haesslich )
B. Die problematische Aufgabe starten. Dabei pruefen, dass es sich beim Absturz um 2.1 handelt. Sonst ist da ein Problem wirklich.
C. Nach dem Absturz TSC neu starten(als admin immer besser warum ja nicht)
[D]
- Herausfinden, welche Strecke schon vom Dovetail gemeinsam mit dem Spiel installiert war. Wenn es um die klassische TSC-TS20XX, dann gilt das Spielversion, was eigentlich gekauft war. Finde also folgende Strecken, dass im Spiel sind.
- a) TS2019: Munich-Augsburg Addon - dabei beliebige Aufgabe aussuchen, WASH AND GO ist die beste
- b) TS2020(meine persoenliche Erfahrung): Nurnberg-Regensburg Addon, Aufg. egal
- c) keine Ahnung wie der Rest ist. Wichtig: Original Strecken-Addon , der schon vorinstalliert ist finden, und drin eine beliebige Aufgabe(ref. Bedingung 3.1)
- TSC-Start, Build, Scenarios, <Strecke nach 3.1>, beliebige Standard/Timetable Aufgabe IM EDITOR starten.
- Warten. Wenn sturzt ab, dann ist hier fuer dich nichts mehr zutreffend. Tut mir leid.
- Irgendwo(aber viel!) sich rumbewegen, idealerweise RAM beobachten, sollte mehr oder weniger STEIGEN (sonst wird nicht es hier dir helfen)
- Aufgabe mit unterem orangen Pfeil starten, falls was mit "Save Disabled" kommt einfach alles bestaetigen.
- Objekten laden lassen
- Aufgabe danach nicht unbedingt, aber auch moeglich gleich zu beenden.
- Das problematische Aufgabe starten.
- Kommt kein Absturz mehr. Idealer Fall: waehrend Beobachtung des RAM-Status(nn.n%) steigt zum Ende der Ladung hoch, heisst es wird funktionieren.
IV - Schlussfolgerung
Alles von mir schrittweise ueberpruft, mein Stats: hab einfach kopiert wer brauchts der kennt sich schon aus
Processor AMD Ryzen 7 5825U with Radeon Graphics, 2000 Mhz, 8 Core(s), 16 Logical Processor(s)
BIOS Version/Date Insyde Corp. V1.02, 6/16/2022
Installed Physical Memory (RAM) 16.0 GB
Name NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU
Size Storage 952.60 GB (1,022,844,989,440 bytes)
Acer Aspire 7-... keine ahnung weiter
Also so ist es, schauts definitv das Video daneben auch wenn ich nix versteht
tschau