was man zu erst sieht von entgegenkommenden Zügen, LOD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

War mir gerade wieder aufgefallen bei Köln-DDorf, ich finde das das Spitzensignal bei schlechtem Wetter schon das erste sein sollte was man sieht, etwa bei diesem Add On sind die Dosto udn X Steuerwagen zwar beleuchtet auf der Frontseite aber das sieht man erst wenn sie 10 m an einem vorbeirauschen. Leider ist das so bei vielen anderen Modellen auch, würde mich daher mal interessieren was ihr dazu meint. Eines ist klar wenn man den LOkführerzoom einsetzt ist man oft ziemlich entsetzt was man da sieht, neulich etwa die 151 ... da baut sich dann beim Herankommen langsam die Verkleidung um die Achsen auf und ganz zu letzt vorne die Pufferbohle mit Kupplung. Es ist ja vollkommen klar dass man für den flüssigen Betrieb die stufenweise Beischaltung von mehr Details braucht, aber man kann es sicher optimieren. Mit dem Spitzensignal das finde ich bei schlechterem Wetter oder Nachts einfach essentiell. Grüße

• Das liegt an dem der das Modell baut. Wenn er das Modell im Spiel nicht richtig testet fällt es ihm nicht auf.

Ich gebe mir bei meinen Modellen Mühe, dass man das nicht so genau sieht. Ich stelle das Modell hin und fliege schnell rückwärts weit weg und wieder heran. Mich stört das Aufploppen von Objekten und Details am Rollmaterial auch.

• Das ist ja schonmal eine gute Nachricht, das werde ich mal ausprobieren ... wie kann man die Sichtbarkeit des Spitzensignals verbessern, läuft das genauso (wie gesagt gerade an den Dosto- und X Steuerwagen bei Köln-Ddorf aufgefallen) ... das ist das wichtigste was man schon von sehr weitem sehen sollte (so wie Signale) ... Grüße