Ich habe irgendwie ein paar Probleme mit dieser TS-Engine, die man ja manuell zu- und abschalten kann. Wenn ich sie aktiviere, flackern bei mir die Gleise und die Oberleitungen. Ich aktiviere diese Engine meist deswegen nicht. Ich bin auf sie eigentlich auch nicht angewiesen, da mein System ausreichend ist und es selbst bei sehr hohen Grafikeinstellungen es bei mir nur kurze Laderuckler ab und zu gibt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich sie deaktiviere, ich keine Regentropfen mehr auf der Scheibe sehen kann. Nun würde ich diese Engine gerne aktivieren, allerdings geht mir das Flackern auf die Nerven und nun bin ich sehr unentschlossen, weil beide Varianten irgendwo Nachteile mit sich bringen.
-
-
Und was willst Du jetzt von uns wissen?
Sollen wir Dir die Entscheidung abnehmen?Wie Du schon festgestellt hast, ohne TSX sind die ganzen neues Feature weg.
Vielleicht findest Du noch andere Einstellungen, mit denen Du bei TSX an das Flackern verringern kannst.
-
TSX aktivieren und bei den Grafikeinstellungen mind. SSAA 2x2 einstellen. Dann flackert es kaum noch, zumindest nicht störend.
-
TSX aktivieren und bei den Grafikeinstellungen mind. SSAA 2x2 einstellen. Dann flackert es kaum noch, zumindest nicht störend.
Wenn ich das tue, dann bekomme ich allerdings doch Probleme, da das Spiel nicht mehr flüssig läuft. Was soll denn diese TS-Engine bringen? Die ist doch eigentlich für Spieler mit schwächeren PCs gedacht oder irre ich mich?
-
TSX-Engine (so heißt das übrigens) ist grundsätzlich für bessere PCs. Wenn du den Haken bei TSX rausnimmst ist die Darstellung für schwache PCs optimiert.
-
-
Wenn du das SSAA nicht so hoch schrauben kannst, versuch es so weit als möglich unten zu lassen und stell die Schatten im Spiel mal mind. auf "hoch". Bei "niedrig" und "mittel" flackert alles fürchterlich. Bei "hoch" ist Ruhe. Bin nicht der einzigste, dem es so geht.
-
Lass TSX aus. Wenn Du damit zufrieden bist, dann verzichte auf die Regentropfen auf der Scheibe. Viel wichtiger finde ich, wenn man in die Ferne noch klar blicken kann und das Flackern weg ist. Zudem läuft das Spiel flüssiger. Also lass es aus!