Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob es normal ist, dass man bei Güterzügen im "neuen" TSW grundsätzlich mit ausgeschalteter Bremse fährt... Bzw. warum alle Bremsabsperrhähne im Zugverband standartmäßig ausgeschaltet sind. Ich hatte jetzt schon einige Szenarien auf der Frankfurt-Fulda Route, in denen die Bremsen der Güterwagen ausgeschaltet waren, jedoch funktionierten oder eben nicht funktionierten. Beispielsweise spielte ich den ersten Teil des Rangierszenarios mit der G6, dort funktionierten die Druckluftbremsen der Kesselwagen einwandfrei (mit ausgeschaltetem Bremsabsperrhahn?!), im zweiten Teil des Szenarios, gabs dann gar keine Bremswirkung (Bremse ebenfalls aus). Als ich versuchte die Bremsen einzuschalten, habe ich die Wagen gar nicht mehr losbekommen. Auch nicht durch Angleichen, HBL-Druck war dabei durchgehend auf 10 Bar, HL auf Regeldruck. Demnach denke ich nicht, dass der Simulator das Auffüllen des Bremssystems simuliert hat.

    An sich nicht schlimm bei drei beladenen Kesselwagen, die bremse ich auch mit der Lokbremse runter. Bei Zugfahrten allerdings schwierig.

    Als ich dachte, dass das evtl. nur ein verbugtes Szenario ist, habe ich mir mal eine Fahrplanfahrt mit einem Containerzug ausgesucht. Dort wieder: Alle Bremsen ausgeschaltet, allerdings Bremswirkung.


    Haben demnach jetzt alle Güterzüge 20-30 vollständig beladene Schadwagen dran oder wie ist das? :lolx2:


    Und viel wichtiger, gibt es eine Lösung für das oder muss man einfach damit leben, 35 Euro ausgegeben zu haben um dann nicht mal eine richtige Simulierung der Bremsen zu bekommen. Von der Fahrphysik mal ganz zu schweigen. *wow*


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten. *klatschen*