Szenarien von Hagen-Siegen V3 auf Hagen-Siegen V4 nutzen(Vorgehensweise, Tests und Ergebnis)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier können wir uns gegenseitig informieren, welche Szenarien von Hagen-Siegen V3 auf Hagen-Siegen V4 funktionieren.

    Wenn Veränderungen vorgenommen werden müssen, beschreiben wir das.


    Das erste Szenario startet ohne Probleme.

    Man sieht halt nur nichts von der Ausgestaltung der Strecke, da es früher morgen ist....


    Hier ein weiteres Szenario, diesmal am Tag.


    5 Mal editiert, zuletzt von ChicagoExpress () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChicagoExpress mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ChicagoExpress

    Hat den Titel des Themas von „Szenarien von Hagen-Siegen V3 auf Hagen-Siegen V4 (Vorgehensweise, Tests und Ergebnis)“ zu „Szenarien von Hagen-Siegen V3 auf Hagen-Siegen V4 nutzen(Vorgehensweise, Tests und Ergebnis)“ geändert.
  • Bei mir funktionieren alle V3-Szenarien auf V4... ;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Bei mir funktionieren alle V3-Szenarien auf V4

    Dann warst du etwas schneller als ich mit den Testen.

    Ich habe, wo ich es erfolgreich testen konnte, beim Download als Kommentar den entsprechenden Hinweis da gelassen.


    Dann wissen wir ja jetzt bescheid.


    Danke für die Unterstzützung.

  • adriano1181

    Ist eigentlich ganz leicht.


    Du kannst es natürlich nicht mit Utility machen, sondern du musst es von Hand machen.

    Denn die Stercke befindet sich in einem anderen Ordner.


    -Szenario runter laden und entpacken, z.B. mit 7.zip.

    -In den entpackten Ordner dis soweit vor klicken, bis du den ordner Scenarios siehst.

    -Diesen ordner Scenarios verschiebst du dann in den Routen Ordner 00e86187-0f5d-4c4b-806d-6a026eb74f0d

    -Den Rotenordner findest du in ................\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes\00e86187-0f5d-4c4b-806d-6a026eb74f0d


    Sollte sich bei den runbter geladenen Ordner noch ein Ordner mit dem Namen Assets befinden,

    weil der Autor noch etwas mitliefert, den verschiebst du einfach in das Railwokrs-Verzeichnis.


    Cache leeren und los gehts.


    Ich persönlich habe die Szenarien aus HaSi V3 komplett verschoben und dann den Routen-Ordner von V3 aus dem TS entfernt.

    Spart Platz und man vermeidet Fehlermeldungen, denn der TSC mag es nicht, wenn Ordner doppelt sind, daher, verschieben, nicht kopieren.