Feuermasse bei Dampfern im Cab darstellbar?

  • Ich bin ja manchmal ein Realitätsfreak. Deshalb möchte ich gern - wie schon im MSTS - meine Dampfloks komplett ohne Hilfsanzeigen, sprich F4 oder F5 fahren. Die 52er hat dafür sehr gute Voraussetzungen. Das einzige was fehlt ist die Größe des Feuers auf irgendeine Weise im Cab darzustellen. Da ich mangels Interesse keine weiteren ausländischen Payware-Dampfer habe, frage ich nun mal: Ist bei irgeneinem Addon schonmal diese Darstellung gelungen? Oder weiß sonst jemand wie man das eventuell machen könnte?
    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, die F5 Anzeigen soweit zu beschneiden, daß nur noch die Feuermasse dort angezeigt wird. Hab gestern mal in die eine oder andere HUD- Datei geschaut, wurde aber nicht recht schlau daraus.

  • Das wäre natürlich doof, wenn das nicht ginge. Im MSTS wurde ja wenigstens die Menge an Kohle grafisch in der Feruerbüchse dargestellt, oder man konnte das nachrüsten. Außerdem zeigte die Helligkeit/ Farbe des Feuers gleich noch die Temperatur an. Im RW ist wohl die Feuerbüchse nur dazu da, um schick auszusehen. Das macht sie dann aber auch gut. ;) Die F5 Anzeigen hatte ich mir seinerzeit auch soweit umgebaut, daß nur noch die Geschwindigkeit angezeigt wurde.

  • Ich hänge hier mal gleich die nächste Frage ran, bevor ich noch ein neues Thema eröffne.


    Ich habe der 52 nun ein oranges Spotlight verpaßt, welches bei geöffneter Feuertür das Führerhaus erleuchtet. Klappt schonmal wunderbar, uktrainsim sei Dank für die großartige Idee!
    Aber: kann mir jemand sagen, wie ich das Licht zum Blinken oder besser Flackern kriege? Also ein ständiger schneller Wechsel zwischen zwei verschiedenen Orange-Tönen? Wenn das noch machbar wäre, halleluja! *dhoch*