Nebel im Editor entfernen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Haloo

gibts eine Möglichkeit den nebel im Editor zu entfernen?
    Ich meine damit: je weiter ich nach oben fliege, desto mehr nebel tauch t auf bis das gelände gar nicht mehr zu sehen ist.

Ich habe bereits die höchsten grafikeinstellungen drin, möchte aber den nebel weghaben um die umrisse des Geländes grob zu erkennen. (keine Details ! sondern nur den verlauf des geländes)

Kann ich das irgendwo in den dateien abändern und einstellen?

• Ich habe bereits die höchsten grafikeinstellungen drin, möchte aber den nebel weghaben um die umrisse des Geländes grob zu erkennen. (keine Details ! sondern nur den verlauf des geländes)

Kann ich das irgendwo in den dateien abändern und einstellen?

Ich persönlich habe da keine Ahnung. Aber meistens ist es so, dass die Programme auf den niedrigsten Einstellungen den Nebel weglassen, weil er mehr oder weniger Rechenleistung braucht.

• hm stimmt. ich war davon ausgegangen das mit den öchsten einstellungen die sichtweite besser wird.

schatten und sowas hab ich ja aus. ich probier mal das gegenteil..

• hm stimmt. ich war davon ausgegangen das mit den öchsten einstellungen die sichtweite besser wird.

Hm ja. Irgendwo liegst Du schon richtig. Aber wenn Nebel da ist, wird er dann vermutlich eher dichter oder feiner dargestellt.

schatten und sowas hab ich ja aus. ich probier mal das gegenteil..

Ich weiß ja nicht ob es da mal kurz hilft das TSX auszuschalten, womit man dann fast wieder einen RW 2 hat, der hat eine etwas andere Art der Grafikdarstellung hatte.

Ansonsten bin ich da beim RW 3 Editor nicht so der richtige Profi.

• also TSX hab ich ent an weil das zuviel is für meine Alte dame

hab alles auf gering gestellt.. niedrigsten einstellungen .. und nur die sichtweite hoch. dann gehts besser. dumm nur das dann das gelände nur sehr begrenzt zu sehen ist.

ich würd nämlich gerne ne art übersichtskarte erstellen wo ich die strecke planen kann.

Momentan müsste so ich unmengen fotos zusammenbasteln mit nem fotoprogramm..

• Ich weiß zwar nicht genau wofür Du das brauchst, aber solche Programme wie Google Maps oder Google Earth helfen Dir da wohl nicht dafür?

Oder willst Du nur einen Streckenplan (ohne Häuser)?

• nein helfen leider nicht.

ehm ist ne reine phantasiestrecke. Die Bilder sollen zusammen gesetzt eine Art "Weltkarte" ergeben.
    Ich hätte das gerne um einen überblick zu kriegen wie gross meine "Welt" wird die ich da bastel.. wie der verlauf ist.. wie ich strecke planen kann und so weiter

nen streckenplan macht das gleiche.. nur das der eben nur den gleisverlauf anzeigt

• Neh, also die Frage kann Dir nur ein "Profi" hier beantworten, nicht ich als RW 3 Neueinsteiger (der sich normal da nicht am Editor "vergreift").