Eigenes Szenario

  • Hallo Railworksfreunde,


    ich bin hier neu und habe ein anliegen!
    Ich möchte gern ein Szenoario erstellen in der Strecke Altenburg - Wildau.


    ich bin im Bahnhof Altenburg und Fahre gen Wildau, es sollen mir jetzt Züge entgegen kommen, aber ich verstehe nicht wie ich im Bahnhof Wildau einen Zug abstellen soll der nach Altenburg fährt.
    Muss ich tatsächlich die Strecke komplett abfahren oder gibt es eine schnellere möglichkeit.


    Vielen Dank für eure Bemühungen


    Obelix

  • Ja im Editor gibts auch eine Abkürzung:
    - Die Karte öffnen (Taste 9)
    - zur gewünschten Position manövrieren
    - STRG Taste drücken und einen links Klick an eine Stelle machen
    - oben in der Bildschirmmitte den Kompass aufrufen und auf das Dreieck klicken


    Es kann sein, dass du dabei sehr weit im Himmel oder unter der Erde landest, dann noch entsprechend die Kamera umpositionieren.


    Außerdem gibt es - wenn der Entwickler der Strecke sie denn gesetzt hat - auch bestimmte Markierungspunkte. Da ist oben beim Kompass noch ein kleiner blauer Button, der die entsprechende Liste aufruft. Per doppel Klick auf den Namen gehts dann direkt dahin.