Arte - Microsoft/Apple Dokumentation

  • hat jemand von euch vielleicht auf ARTE (datum weiss ich leider nicht mehr genau ??? )


    Diese Dokumentation gesehn über Bill Gates und Steve Jobs ? ...


    "Ab 23.45 Uhr beschreibt der 1999 gedrehte Fernsehfilm "Die Silicon Valley Story" die Anfänge des Zeitalters der Personal Computer und thematisiert die Rivalität zwischen Apple-Computer-Chef Steve Jobs und dem Microsoft-Gründer Bill Gates."
    Quelle: Chip.de


    Also nachdem ich diesen gesehen habe, bin ich ein echter Apple freund geworden.. Was Gates damals so gemacht hat...
    schon krass gewesen. Find auch schade, das apple nicht soviel aufmerksamkeit bekommt.
    Aber, in letzter zeit machen die ja uch ordentlich Werbung :)


    Find ich sehr gut, bin nach der doku ein echter Apple freund geworden ;D


    Hat dies jemand von euch vllt. auch noch gesehen ?

  • Die Folge habe ich nicht gesehen, doch für Microsoft Apple Disskussionen beteilige ich mich immer gerne :) Apple hatte zu Beginn des Computerzeitalters ganz klar die inovatieveren Ideen und setzten diese auch dementsprechend um. Jedoch konnten sie ihre Produkte weniger gut vermarkten, ganz im Gegensatz zu Microsoft. Heute haben sie in Thema Vermarktung sicher sehr alles wieder wett gemacht, man beachte nur schon den I Pod Boom.
    Die aktuellen Apple Produkte finde ich schlicht genial. Qualität stimmt, sehen gut aus und es wird sehr schnelle Hardware verbaut. Mac OSX ist einfach zu bedienen, jeder Mensch kommt damit klar.


    Was aber die Geschäftspolitik angeht, habe ich immer je mehr Mühe mit Apple. Sie werden langsam überheblich und stellen immer je mehr Profit vor Kundenzufriedenheit. Man schaue sich schon nur mal den neuen I pod an, der mit einem Algorhytmus gegen den Einsatz auf fremden Synchronisationsprogrammen "geschützt" ist, nur damit sie dem Nutzer ihre Werbung auf I tunes andrehen können. Oder dass sie für ein Firmwareupdate des I phones 20 Dollar (oder so etwas in der art) verlangen... Normaler Gang eines erfolgreichen Unternehmens halt.. Was Microsoft schon durchgemacht hat, macht Apple jetzt.
    Irgendeinmal wird dann halt auch ihr Ruf darunter Leiden. Genauso wie Microsoft jetzt mit Vista :) Schade um die (jetzt noch) schönen Produkte


    So das war mein Statement ;D

  • Japp, stimme ich dir 100 % zu!


    Naja, aber ich fand auch schon immer die Firma an sich Sympathischer(apple).


    Aber vorallem ja damals, als der PC "Lisa" rauskam von apple, hatte Bill Gates ihm ja seine Freundschaft vorgespielt.
    Naja natürlich hatte Gates dann das Betriebsystem von "LISA" genutzt, einiges (weniges) umgeschrieben und... schwupp! haben wir Windows!


    So sieht in meinen Augen auch Vista aus!
    Man betrachte mal die Transparenten Fenster... das hat das betriebsystem von Apple schon lange!..
    Natürlich kann sowas mal vorkommen aber ich finde vista schon sehr Mac ähnlich.
    Aber sowieso am besten von Microsoft ist XP. Läuft am Stabilsten.


    Naja um wieder auf das Thema zukommen... Ich finde das Design von Apple auch sehr schick! Oder der neue IMAC


    Rechner & Bildschirm in einem :D hat schon was.


    Aber auch die Notebooks von Apple SPITZE! Und ein schönes Detail, wenn das Notebook hochfährt bzw hochgefahren ist, leuchtet hinten auf der Bildschirm rückseite, dass Apple Logo ( in verschiedenen Farben )


    Sieht ungefähr so aus :)


    Naja, ich rede auch gerne über die Geschichte von den Personal Computern... besonders weil ich später auch gerne einen Job ausüben möchte der was mit dem PC zutun hat .. ( Bin 13 ;) )


    Deswegen bin ich für mein Alter eigentlich Recht fit in Sachen Pc =) viele bücher und so .. ;D


    Mfg.