Projekt: neue Bahnhofstafeln / Abfahrtstafel

  • Guten Tag liebe Bahnfreunde,


    da ich ein totaler Freak davon bin, was Bahnhöfe und Züge angeht, hatte ich die Idee mir eine Bahnhofstafel im neuen Design der DB zuzulegen bzw. zu erstellen, die die Abfahrten der nächsten Züge (inkl. Verspätung, Ausfälle, Gleiswechsel) eines bestimmten Bahnhofs über das Web auf z.B. meinem Fernseher oder einem (Info)Bildschirm anzeigt.


    Soetwas hatte ich schonmal im alten Design, dazu habe ich bahnhof.de genutzt.

    Nun möchte ich jedoch das neue Design anwenden, jedoch gibt es dies nicht Online und so muss man das Zeug selbst in die Hand nehmen.


    Aussehen soll das ganze wie folgt:

    Beispiel 1 | Credit: ICE NRW @ youtube

    Beispiel 2 | Credit: ICE NRW @ youtube


    Hier müsste man ja theoretisch nur die Schrift mit API Daten der DB ersetzen. Das ganze müsste in HTML & CSS / JavaScript umsetzbar sein. ZuDis nutzt ja zum Beispiel die Daten von marudor.de.

    Natürlich müsste es dann noch die Funktion mit einem Suchfeld geben, in das man den Bahnhof eintragen kann, für den man die Daten abrufen / sehen möchte.

    Mich würde wirklich interessieren, wie soetwas funktioniert.


    Ich habe etwas Ahnung von HTML & CSS, jedoch keinerlei Plan wie man diese Daten in das Design einbetten kann und suche nun jemanden, der mir eventuell dabei helfen könnte oder mit mir dieses Projekt entwickeln möchte.


    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte und sich jemand findet, der sich damit auskennt.


    Sobald es etwas neues gibt, werde ich es hier veröffentlichen.


    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht:

    blvck.trxin


  • Steve

    Hat das Thema geschlossen.