TSW 2 stürzt im Szenario "Treibstooffwechsel" auf der Main - Spessartbahn ab

  • Hallo!


    Vorweg möchte ich Euch mitteilen, dass bei mir TSW 2 eher selten abstürzt. Aber in dem MSB-Szenario "Treibstoffwechsel" stützt TSW 2 immer wieder, also für mich reproduzierbar, ab.


    Folgende Situation:


    • Ich werde am Ende des Szenarios "Treibstoffwechsel" aufgefordert die letzten fünf Treibstoffwagons abzukoppeln. Das gelinkt mir auch noch, ohne dass das Spiel abstürzt.
    • Das Szenario abschließend werde ich aufgefordert auf den Bahnsteig an eine bestimmte Stelle zu gehen, um mit einem anderen Triebfahrzeugführer die Lok zu tauschen.
      Während ich zu diesem markierten Punkt auf dem Bahnsteig laufe, ruckelt das Spiel für kurze Zeit, und dann stürzt das Spiel ab und ein Unreal Engin Fenster öffnet sich, in dem ich mich entscheiden kann eine Fehlermeldung zu verschicken oder nicht.

    Was ich bereits als Maßnahmen ergriffen habe ist, das komplette Spiel im Steam-Client auf Fehler zu überprüfen und die Engine.ini zu löschen, damit diese wieder vom Spiel neu erstellt wird.
    Auch habe ich alle Mods in TSW 2 deaktiviert, also aus dem DLC-Verzeichnis gelöscht.


    Hat jemand von Euch Ratschläge, wie ich dieses Szenario zu Ende spielen kann ohne das TSW 2 abstürzt?


    Ich danke schon jetzt herzlichst für Eure Hilfe!


    Stefan K.

  • Abschließende Ergänzung vom Themenersteller:


    Nach dem Erscheinen von TSW 3 habe ich mir nun noch einmal Zeit genommen, das oben genannte Szenario noch einmal komplett durchzuspielen, und siehe da, das Szenario ist nicht mehr am Ende abgestürzt.


    Damit hat sich die oben gestellte Frage zum Absturz-Problem im TSW Scenario "Treibstoffwechsel" auf der Main-Spessart-Bahn zumindest für mich erledigt.


    Einen angenehmen Tag Euch allen!


    Stefan K.