Arduino Code-Fragen

  • Hallo an alle,


    ich bin aktuell am Verzweifeln mit meinem Arduino Uno.

    Ich versuche einen Code zu schreiben, womit ich einen Tastendruck einer Tastatur bewirken kann.

    Das bedeutet im genauen: Ich drücke einen habtischen Taster wodurch das Arduino ein "j" an den Simulator sendet, um die Linken Türen zu öffnen.

    Weiß jemand weiter und könnte mir bei der Code Erstellung unter die Arme greifen?


    Viele Grüße

    Steven

  • Der Uno ist nicht gut dafür geeignet.

    Ein Micro oder Leonardo (ATmega32u4) kann als USB Eingabegerät wie z.B. Tastatur oder als Joystick konfiguriert werden. Das wäre nötig um einen Tastaturbefehl per USB zu senden. Der Uno kann das so nicht, und es ist recht kompliziert über seine serielle Schnittstelle auf PC Seite einen Tastenbefehl zu erzeugen