Out of Memory

  • Hallo habe seit einiger Zeit das Problem, dass der TS häufig abstürzt. Als Fehlermeldung kommt dann immer etwas mit "Out of Memory". Ich habe 16 GB Ram und kann eigentlich nicht glauben, dass der TS im Hauptmenü 16 GB Ram "frisst". Er stürzt häufig dann ab, wenn ich einen Zugverband ändern will (also wenn man auf Bearbeiten geht und z.b. an eine 147 IC wagen hängen will) Kann man dem irgendwie engegenwirken?


    MfG

  • Abend!

    "Out of Memory" ist eines der Standard-Probleme vom TS.

    Was manchmal hilft: Cache leeren, Grafikeinstellungen runterschrauben und nicht zu viele Aktionen am Stück im TS machen.

    Wenn man z.B. ein Szenario baut, testfährt und dann nochmal was bearbeitet o.ä. schmiert der TS meistens ab, egal wie viel Power dein PC hat.

    Zudem ist es im eigenen DTG-Zugverbandbilder besonders schlimm.

    Mit dem kann ich schon seit einiger Zeit nichts mehr anfangen.

    Was dagegen super und i.d.R. ohne Crash läuft ist das Zugverband erstellen mittels RW-Tools. Anleitungen befinden sich hier im Wiki unter den Kapiteln 1.3.3 und 1.4.

    Die Variante mit RW-Tools ist die einzige, die bei mir funktioniert. Der Nachfolger TS-Tools will es komischerweise bei mir zumindest nicht🤪.

    LG Wommy

  • Okay danke. Sorry für die späte Antwort.. kam nicht früher dazu.

  • zWh1te

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.