RW braucht erst dovetail live und dann lädt es nichts mehr


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo alle miteinander,

    Es erscheint zunächst ungewöhnlich aber ich mache diesen Thread für meinen besten Freund aus Tschechien. Leider spricht er nur sehr wenig bzw. gar kein Englisch, und wenn dann nur mit Übersetzer. Da er sehr verzweifelt ist, wollte ich mal euch um Rat fragen, was man da machen könnte.
    Also: Er schickte mir erst ein Video, wo TS auf einmal im Fenstermodus ohne Rahmen war, Dann hat es geladen gehabt und er sollte sich irgendwie bei Dovetail Live anmelden. Da er aber dafür keine Anmeldedaten hat, bzw es noch nie benutzt hatte, wollte er irgendwo auf abbrechen drücken, dass er vielleicht ins Hauptmenü kommt. Da es Fenstermodus war, bin ich auf die Idee gekommen, dass man vielleicht in den Config.xml Dateien nachschauen könnte, um zu schauen welches Aktiviert ist. Dann hat er gemerkt, es waren weder die config.xml, noch die config_fullscreen.xml da. Dann hab ich ihm mal gesagt, er solle TS von Steam auf Fehler überprüfen lassen. Klappte leider auch nicht. Dann dachte ich, dass das löschen der Playerprofiles.bin helfen würde, was es bei mir ja auch oft tat. Es hat zwar diese Dovetail Live Meldung weggezaubert, allerdings genauso die ganzen externen Addons, wie z.B. Zeug von vR etc. Ich hatte ihm auch mal geraten, dass er TS mal neuinstallieren soll. Leider hat das garnicht weitergeholfen und es zeigt immernoch nur die Steam Addons an. Das komische ist, er hat nur Laufwerk C und somit kann Steam ja auch TS nirgendwo anders installeren. Wenn ihr irgendwas braucht, sagt es bitte und ich werde es an ihn weiterleiten.


    Wir beide hoffen auf baldige Hilfe.
    MfG Dustin

  • Okay ich weiß die Ursache... er hat von einem Kumpel etwas für den TS bekommen, und da war ein "installer" drin, der sagte dass jede .bin, .xml und geopcdx gelöscht wird. Was genau das war, keine Ahnung. Jedenfalls ich werde jetzt mal nach einem Recoverprogramm suchen, was evtl noch den Pfad der gelöschten Datei beinhaltet. Also jedenfalls gilt der Thread jetzr als "gelöst"

  • Schreiraupe

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • er hat von einem Kumpel etwas für den TS bekommen, und da war ein "installer" drin, der sagte dass jede .bin, .xml und geopcdx gelöscht wird.

    Und das sollte welchen Zweck haben? Es wäre sehr naiv, sowas einfach so auszuführen, auch wenn es von einem "Kumpel" kommt.


    Jedenfalls ich werde jetzt mal nach einem Recoverprogramm suchen, was evtl noch den Pfad der gelöschten Datei beinhaltet

    Wenn die Dateien wirklich gelöscht wurden, dann gibt es da nix zu "recovern", einzig eine Neuinstallation der betroffenen AddOns würde helfen. Die ganze Sache wirkt aber komisch.