Hallo zusammen,
Ich habe aus Spaß in einen Stückgutwagen aus Hagen-Siegen eine Kamera für den Rangierer angebaut, um beim Rangieren eine realistische Sicht nach hinten zu haben.
Nun möchte ich eine zweite Ansicht mittels TimelineEntry installieren, aber diese zeigt unabhängig davon, was ich eingebe, immer eine Ansicht auf den Boden:
Hier der Quellcode der Kamera-Datei:
XML
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<cBlueprintLoader xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0">
<Blueprint>
<cCabCameraBlueprint xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0">
<Name d:type="cDeltaString">Gbs254-RangierView</Name>
<RenderComponent>
<cCameraRenderBlueprint/>
</RenderComponent>
<UpdateComponent>
<cCabCameraUpdateBlueprint>
<cameraOffset>
<cRVector3>
<X d:type="sFloat32">1.7</X>
<Y d:type="sFloat32">1.9</Y>
<Z d:type="sFloat32">-0.9</Z>
</cRVector3>
</cameraOffset>
<cameraDirection>
<cRVector3>
<X d:type="sFloat32">-0.1</X>
<Y d:type="sFloat32">0</Y>
<Z d:type="sFloat32">-1</Z>
</cRVector3>
</cameraDirection>
<HasWindowCamera d:type="cDeltaString">eFalse</HasWindowCamera>
<windowCameraOffset>
<cRVector3>
<X d:type="sFloat32">-1.7</X>
<Y d:type="sFloat32">1.9</Y>
<Z d:type="sFloat32">1.6</Z>
</cRVector3>
</windowCameraOffset>
<windowCameraDirection>
<cRVector3>
<X d:type="sFloat32">-0.1</X>
<Y d:type="sFloat32">0</Y>
<Z d:type="sFloat32">-1</Z>
</cRVector3>
</windowCameraDirection>
<verticalDirectionalFreedom d:type="sFloat32">2</verticalDirectionalFreedom>
<horizontalDirectionalFreedom d:type="sFloat32">4</horizontalDirectionalFreedom>
<MinFOV d:type="sFloat32">0.1</MinFOV>
<MaxFOV d:type="sFloat32">1</MaxFOV>
<SpringXCoefficient d:type="sFloat32">0.1</SpringXCoefficient>
<SpringYCoefficient d:type="sFloat32">0.12</SpringYCoefficient>
<SpringZCoefficient d:type="sFloat32">0.06</SpringZCoefficient>
<DampingXCoefficient d:type="sFloat32">0.018</DampingXCoefficient>
<DampingYCoefficient d:type="sFloat32">0.015</DampingYCoefficient>
<DampingZCoefficient d:type="sFloat32">0.01</DampingZCoefficient>
<TimelineEntry>
<cCabCameraPosition d:id="11426">
<cameraOffset>
<cRVector3>
<X d:type="sFloat32">-2</X>
<Y d:type="sFloat32">2</Y>
<Z d:type="sFloat32">-1.5</Z>
</cRVector3>
</cameraOffset>
<cameraDirection>
<cRVector3>
<X d:type="sFloat32">-0.1</X>
<Y d:type="sFloat32">0</Y>
<Z d:type="sFloat32">-1</Z>
</cRVector3>
</cameraDirection>
<VerticalDirectionalFreedom d:type="sFloat32">2</VerticalDirectionalFreedom>
<HorizontalDirectionalFreedom d:type="sFloat32">4</HorizontalDirectionalFreedom>
<TransitionIn d:type="cDeltaString">eFalse</TransitionIn>
<TransitionOut d:type="cDeltaString">eFalse</TransitionOut>
<MinFOV d:type="sFloat32">0.1</MinFOV>
<MaxFOV d:type="sFloat32">1</MaxFOV>
</cCabCameraPosition>
</TimelineEntry>
</cCabCameraUpdateBlueprint>
</UpdateComponent>
<PosOriComponent>
<cPosOriBlueprint/>
</PosOriComponent>
</cCabCameraBlueprint>
</Blueprint>
</cBlueprintLoader>
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Könnte es vielleicht an der fünfstelligen Zahl bei cCabCameraPosition liegen? Ich weiß nicht, was ich da für eine Zahl eintragen soll.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
VG SHBBahn
(Bitte ins Support-Forum verschieben, danke)