[K-Trains] BR 193

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hello!

how did you try to change the security system? With the K-Trains Vectron, this should be done before starting up the locomotive (meaning switching on the batteries) using the Shift+6/7/9 keys (I hope I got that right). Also, you need to release all the brakes before performing the ETCS test, have you done that?

• Das Problem hatte ich auch schon, hast du auch ETCS eingeschaltet? Wenn nein, kannst du das machen und dann trotzdem über den Hauptbildschirm in der Mitte auf PZB/LZB umstellen.

So mache ich das zumindest immer.

Ich glaube es geht auch ohne dass ETCS eingeschaltet ist aber wie habe ich nie rausgefunden.

• An und für sich bekommt man bei ausgeschalteten ETCS die PZB Maske (mit vorheriger Quittierung über das CCD in der rechten Bildschirmhälfte) automatisch eingeblendet. Ferner nach Ausschalten des ETCS', oder erstmaliger Aktivierung des Führerstandes, nach einem Batterie Reset - bei bereits ausgeschalteten ETCS. Inwieweit sich K-Trains das Vorbild als Beispiel nimmt, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Nachtrag: Eventuell spielt auch die Länderauswahl rechts am DDI eine Rolle.