Frage zu Speicherort von Spielen unter Steam

  • Hallo zusammen


    Hätte mal eine Frage zu Speicherort von Spielen unter Steam.
    Vielleicht weiß es ja einer hier?


    Es gibt ja im Ordner SteamApps den Ordner common in welchen sich Railwokrs befindet.
    Übersetzt wäre common ja gemeinsam.


    Nun habe ich mir mehr aus Neugier ein Spiel über Steam gegönnt wofür ein neuer Ordner Namens staging angelegt wurde.
    Übersetzt wäre staging ja Inszenierung.


    Was mich nun eigentlich neugierig macht ist nicht die Tatsache das das Spiel in einen anderem Ordner landet, sondern eher die Benennung des Ordners.
    Weiß da jemand was dazu? Warum dieser Ordner Name? Hat dieser einen spezielleren Hintergrund?
    Sind Spiele in diesem Ordner eventuell nur spielbar wenn man online ist?


    Ach ja bevor jetzt einer schreibt "Versuch es doch einfach ob du offline Spielen kannst" ..... :rolleyes:
    Es dauert noch bis das Spiel komplett auf meiner Platte ist ....... *kaffee*


    Gruß Michel

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Soweit ich weiß ist das ein Tempordner für Downloads den es seit dem neuen Content-System gibt (schnellere Downloads bei großen Dateien durch andere Aufteilung),
    das Spiel selber kommt dort aber auf keinen Fall hinein.


    Prinzipiell gilt:


    SteamApps/common -> Alle Spiele von Drittanbietern
    SteamApps/"username" -> Spiele von Valve (Source-Engine)


    Hoffe geholfen zu haben :)

  • BR120


    Du hast Recht!
    Jetzt nachdem der Download komplett ist befindet sich das Spiel im Ordner common und der Ordner staging ist leer.


    Gruß Michel

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.