Abfahrtsdaten der Züge in einzelne txt-Dateien speichern

  • Guten Tag liebe Community!


    Ich baue mir gerade eine kleine Fahrgastinformationssystem-Ecke an die Flurwand. Wie man unschwer erkennen kann, habe ich das FIS-Design unserer hier verkehrenden Züge nachgestellt. Damit das Ganze jetzt auch einen mehr oder weniger sinnvollen Nutzen findet, wollte ich die "Anschlusszüge" als normale Abfahrten von einem Bahnhof einblenden lassen. In OBS Studio (worauf das System auch läuft), kann man die Textfelder mittels einzelner Textdateien füllen. Nun habe ich 25 einzelne Textfelder und somit auch 25 Textdateien (Abfahrt SOLL, Abfahrt IST, Zug, Ziel, Gleis - und das ganze jeweils für fünf Züge).


    Gäbe es eine Möglichkeit, wie man die einzelnen Abfahrtsdaten (Abfahrt SOLL, Abfahrt IST, ...) in die jeweiligen Textdateien (normales txt-Format) speichern kann?


    Der Bildschirm läuft auf einem separaten Mini-Rechner der so gut wie 365/24/7 durchläuft ^^

    Das Ganze soll bitte auch möglichst oft automatisch geupdated werden, damit nicht um 18:00 die Abfahrten der Züge von 17:50 noch drin stehen oder so...


    Findet sich vielleicht jemand, der mir da etwas zusammenscripten könnte (auch gegen einen kleinen Obulus)?


    Von (Web)Crawlern und irgendwelchen Programmierkenntnissen habe ich nicht wirklich Ahnung von...

    Wobei ich noch nicht einmal wüsste, wo man anfangen könne?! Genug Internetseiten mit bereits fertigen Abfahrtstafeln gibt es. Evtl. könnte man diese als Quelle nutzen?!



    So sieht es derzeit aus... Ich habe die Textdateien erstmal geleert, damit nicht irgendwelcher Unsinn drin stehen tut...


    So sollte das ganze dann später mal aussehen (Beispieldaten):


    Danke im Voraus

    - IRE612 -


  • IRE612

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Alsooo... ich hab's jetzt irgendwie mittels Browserquelle und CSS-Code lösen können, dass es doch ansehnlich aussieht... ^^



    Zudem hab' ich auch das Design gewechselt und das von der DB genommen.

  • Guten Tag,


    ich weiß, der Beitrag ist etwas veraltet, jedoch dachte ich versuche ich es hier trotzdem mal.


    Vor einigen Tagen ist mir die Idee gekommen, mir eine Abfahrtstafel für Bahnhöfe in meinem Zimmer zu installieren, sprich ein kleiner Monitor der Abfahrtsinformationen von der DB wiedergibt, ähnlich wie das, was IRE612 hier bei sich hat. Diese soll den neuen Stil der DB haben (auch ähnlich wie hier, siehe angehängtes Bild). Jedoch habe ich keine Ahnung, wie und wo ich hier anfangen soll. Ist hier vielleicht jemand, der mir da etwas bei helfen kann oder kann man vielleicht ein bisschen Code austauschen (meinentwegen auch gegen einen kleinen Betrag)? Das wäre wirklich super!


    Wie das ganze aussehen soll, seht ihr hier! Ich habe leider kein besseres Bild gefunden, deshalb nur diese Ansicht.

    Bildquelle: RP-Online.


    Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend!

    Lg blvck.trxin