Hallo iich wollte hier mal mein virtuelles Unternehmen für TSW 2 vorstellen mein Konzept sieht wie folgt aus :
1. Die Bahnlinien werden über ein Ausschreibungsverfahren gewonnen. Da es natürlich in diesem Spiel nicht möglich ist werde ich quasi so tun als ob man jetzt z.b. ab Juni 2021 bis Juni 2031 die Leistung für den RB 33 Aachen - Essen fahren dürfen als Beispiel. Da ich ein Bahnunternehmen möchte was nicht gleich so groß ist wie die DB, daher möchte ich wie jedes neue Bahnunternehmen klein anfangen.
2. Belohnungen und Dienstplan
Der Dienstplan bzw. Belohnungen werden einfach gehalten. Jeder schreibt mir einfach vorher wann bis wann er zeit habe und an welchen Tagen. Wenn denn einer plötzlich doch keine Zeit hat. Einfach bescheid geben, Ersatz macht der unsichtbare Mitarbeiter . Ich glaube auch nicht das jeder jeden Tag 8h Zeit hat
. Die Belohnungen was ich mir überlegt habe möchte in vorm von Virtuellem Geld probieren das heißt: Das er dann ein sogenannten Lohn erhält ( Pro Monat) womit er dann was kaufen kann z.B. Repaints oder so da werde ich mir noch was überlegen. Bei den Fahrdienstleiter die eher als Leitstelle fungieren wird das gleiche Belohnungssystem sein. Das gilt auch bei Personalleiter etc.
2.1. Dienstplanerläuterung
Der Dienstplan an sich ist auch einfach da steht dann Datum Uhrzeit wann bis wann Wetter Zugnummer und Baureihe (zum Beispiel:
Max Mustermann: 12.06.2021 13:12 Uhr bis 15:46 Uhr leichter Schneefall mit Nebel RE18544 BR 143 + Dosto)
3. Repaints
Die Züge sollen natürlich ein eigenes Aussenrepaint erhalten da ich gelesen habe das es auf dem PC möglich ist die Repaints zu Exportieren. Da werde ich wohl ein Repainter suchen . Schade das man die Innensitze etc. nicht ändern kann.
4. Mitarbeiter die im V Betrieb quatsch wären.
Kundenbetreuer im Nahverkehr wäre quatsch da es in diesem Spiel unnütz wäre.
4.1. Mitarbeiter die im V Betrieb quatsch wären.
Das gleiche gilt auch wenn man jetzt nen ICE fährt die Gastro Mitarbeiter z.B.
5. Website und Kommunikation.
Website werde ich selbst erstellen bzw ein Forum mit Dienstplan etc. zur Kommunikation zum Beispiel zwischen Lokführer und Fahrdienstleiter werde ich ein eigenen Discordserver eröffnen.
Sobald die Website fertig ist könnt ihr euch auch bewerben.
6. Sonstiges
Da die Linien wie beim RE 1 Aachen - Hamm meist nicht durchgängig fahrbar sind, habe ich mir überlegt das z.B. Lokführer 1 von Köln nach Aachen und zurück und der 2. Lokführer von Duisburg bis Bochum fährt dort aussteigt und dann auf den gegen RE 1 wartet und zurück fährt. Dort wo der TSW 2 keine Strecke hat fährt dann wieder der Unsichtbare Mitarbeiter. Keine Angst Güterverkehr werde ich nicht vergessen.
7. Ende der Fahrt.
Wenn ihr eure Fahrten macht bitte immer am Endpunkt wo die Auswertung kommt ein Bild machen und diese an die Personalleitung schicken.
Website: https://mitteleuropaeische-eis…TUHDkPEZFKRZmxOspf2ZJTia0
Wenn das hier nicht erwünscht ist einfach löschen oder auf ein anderes Thread legen ich bedanke mich an euch.