Neue Billboards

  • Zitat von "Desrupter"


    Ja gut sehen die aus aber ob du die online stellen darfst steht auf ein anderen Blatt... wegen DB logo usw.... :)



    mfg Desrupter


    Wieso sollte er das nicht dürfen?


    Was steht denn gross auf der Verpackung des KRS?


    DB

  • Ach, Schitt:


    Das Bimmf-Logo und das MangoH-Logo und Ha-und-Emm.


    Hoffentlich gibt das keinen Ärger, dass Dave für diese Firmen kostenlos Werbung macht. ;D


    Au, Weiahh...


    Ahhh, auf der Lok steht ja AhEhGeh drauf.


    Uiii. und das DehZwei-Logo.


    Hoffentlich merkt das keiner.

  • Zitat von "newS"

    Wieso sollte er das nicht dürfen?


    Was steht denn gross auf der Verpackung des KRS?


    DB


    Jaja schon klar aber EA musste dafür auch sicherlich bezahlen


    Genauso wie du Musik nicht einfach irgendwo hochladen darfst :) ( nur nen Beispiel )


    mfg Desrupter


    Nachtrag: Wie schon gesagt du könntest aus den DB BD machen dann kann dir keiner was ;)


    Das gleich gillt z.B auch für ein Mc Donalds logo ;)


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Zitat

    Nachtrag: Wie schon gesagt du könntest aus den DB BD machen dann kann dir keiner was Zwinkernd


    Das gleich gillt z.B auch für ein Mc Donalds logo


    ja damit es kein ärger gibt werde ich es auch so machen möchte ja auch meine arbeit teilen ::)

  • Hi,


    sieht alles sehr geil aus! :)


    Was das Prob mit den LOGO's betrifft, das müsste man wirklich einmal verbindlich klären!
    Ich habe schon gelesen, dass die Fimen die solche Sachen gegen Entgeld anbieten, für jedes LOGO bezahlen müssen.
    Hier handelt es sich aber meiner Meinung nach um kostenlose Angebote zum Download, die rein für den privaten Gebrauch gedacht sind.
    Da müsste man ja bei TT die ganze Seite schließen, weil auf allen Fahrzeugen LOGO's drauf sind? ;D


    Gruß


    Schipp


  • Genau. so sehe ich das auch. In der Eisenbahnsimulations-Szene wird das zum Teil etwas ZU eng gesehen.
    In der Realität ist es aber nicht so wild.
    Wir vertreiben unsere Reskins nicht kommerziel. Es handelt sich hier lediglich um Modelle für den privaten Gebrauch.


    Es gibt sogar Gerichtsurteile, wo Firmen von Spielzeugautos gewonnen haben, weil sie auf ein Spielzeug-Modellauto, ein Logo einer Autofirma angebracht haben. Dabei handelte es sich um ein Modell, welches in der Realität existiert und auch das selbe Logo trägt.

  • Jo ein bissl eng wird es schon gesehen das stimmt wohl wollte ja nur drauf hinweisen nicht das es nachher ärger gibt... und ob da jetzt db oder db da steht ist ja egal wir wissen ja was gemeint ist ;)


    nacht


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo an Alle,
    um mich mal ein zu mischen.Ich glaub mal gehört oder gelesen zu haben das man Logos schon nutzen darf,wenn man dies nicht kommerziell verwenden möchte.Also wenn du 1€ für n Schild verlangst gibts ärger.So lange das ganze aber kostenfrei verbreitet wird und dies nicht zum Nachteil der jeweiligen Firma ausgelegt werden kann,ist dies kein problem.Bei Flug Simulator gibt es ja auch massig Freeware Objekte,Flugzeuge usw mit original Logos und Namen.Dies ist ja auch kein Problem.


    Mfg René

  • Zitat von "SunshineRene"


    Hallo an Alle,
    um mich mal ein zu mischen.Ich glaub mal gehört oder gelesen zu haben das man Logos schon nutzen darf,wenn man dies nicht kommerziell verwenden möchte.Also wenn du 1€ für n Schild verlangst gibts ärger.So lange das ganze aber kostenfrei verbreitet wird und dies nicht zum Nachteil der jeweiligen Firma ausgelegt werden kann,ist dies kein problem.Bei Flug Simulator gibt es ja auch massig Freeware Objekte,Flugzeuge usw mit original Logos und Namen.Dies ist ja auch kein Problem.


    Mfg René


    Nicht nur Flugsimulator, auch für andere Spiele wie die GTA-Reihe, Trucksimulationen der 18Wos-Reihe.


    Wenn Dave, die Logos alle in Fantasielogos umändert, wäre es schade und für mich uninteressant.


    Was sollte ich denn erst mit meinen Containern machen. Wenn ich da lauter Fantasieskins raufmache, dann können wir uns auch gleich zu den Kindern ins Kinderzimmer setzen und mit bunten Plastik-Modellen rum spielen. So mit 'ner gelben Lok mit vier blauen Rädern, oder so.


    Wie ich schon sagte, es gibt bereits Gerichtsurteile, die zu unseren Gunsten gefällt wurden.



  • Am besten Dave informiert sich da selber nochmal genau und dann werden wir sehen...


    Denn das ist immer noch besser als ne fette Geldstrafe zu kasieren. ;)


    freu mich schon



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • destrupter,recht hast du schon das er sich nochmal kundig machen sollte wenn er auf nummer sicher gehen will.Ich kann es auch nicht 100%ig sagen ob das so ist.(Aber 99%)
    newS das mit Bauklotzeisenbahn spielen ist doch mal was anderes. ;) bringt abwechslung ins geschehen.


    Mfg René

  • Solange es Freeware ist hat niemand was zu befürchten, denn die Firma würde Geld verlieren ;)


    Wenn es kommerziell ist, dann muss man sich die Erlaubniss bzw. die Lizenz holen ;) Sonst dürfte ich keine SBB Lok bauen sonder müsste alles ab ändern ;)


    GR bezahlt der DB einen Haufen Geld für die Benutzung der Logos zum Komerziellen Zweck ;)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)